kurzfristiges Provisorium (Zahnersatz)

2 Antworten

Weiß jemand, welche Möglichkeiten es gibt, um so schnell wie möglich die Lücke zu schließen?

Ja ich - aber Dein Zahnarzt auch.

 Kann der ZA da was machen?

Ja, das kann er, auch ziemlich schnell. Allerdings mußt Du morgen als erstes ohne Termin zum ZA gehen und Dich behandeln lassen. Evt. kann eine kleine provisorische Prothesenversorgung hergestellt werden. Normalerweise kann diese dann abends Dir eingesetzt werden. Das ist zwar alles sehr kurzfristig, aber machbar.

DieZahnfee13  17.05.2015, 20:17

Und der arme Zahntechniker darf morgen heftig ranklotzen! ;)

Deichgoettin  17.05.2015, 20:36
@DieZahnfee13

;-)) Jo - oder der Azubi im 2. Jahr

DieZahnfee13  21.05.2015, 22:11

Hast recht! Eher der Azubi! :)

Man kann etwas ankleben - allerdings hält das auch mit äußerster Vorsicht nicht wirklich lange, wenn nicht viel "Restzahn" übrig ist (lang lebe die Flüssignahrung...). Sieht meistens etwas schief aus (damit , sollte aber für das Vorstellungsgespräch reichen. Und man kann dem Gesprächspartner ja auch sagen, was Sache ist...