Sonnenbrand durch Mondschein?

6 Antworten

Das ist eher unwahrscheinlich, wenn dann, eher von den Sonnenstrahlen direkt. Denn Sonnenlicht ist schon viel intensiver.

Grüße, rob96.

Wahrscheinlich nur, wenn du 30 Tage lang ununterbrochen Vollmond hast.

Nimm Jahrhunderte - nicht Tage

Nein, der Mond reflektiert das Licht viel zu schwach, etwa ein Millionstel der Sonnenstrahlung. Der Mond erscheint außerdem nur so extrem hell, weil das Auge sich auf die Nacht eingestellt hat. Bedenke, dass du im Flachland selbst von der Dezembersonne kaum braun wirst.

Experimentiere mal ein paar tausend Jahre

Absolut abstruse Vorstellung

Hey, ich hab ordentlich gefragt, ja...

@gejaf

Und die Unsinnigkeit möchtest du hier festlegen. Das kannst du nicht....

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Mond genug UV Licht auf uns herab reflektiert, um eine Auswirkung auf unsere Haut zu erzielen.

Hat denn nicht jede UV- strahlung jeglicher Intensität eine Auswirkung? Auch wenn das Mondlicht nun mal schwach erscheint, es ist reflektiertes Sonnenlicht.

@FriedenFreiheit

eine Auswirkung

Aber wohl keine mess- oder bemerkbare Auswirkung, d.h. wenn dann nur absolut geringe, ungefährliche Auswirkungen.

Hier verhält es sich wie mit fast allem: Die Menge macht das Gift!