Somatoforme Schmerzstörung bringt es was in Krankenhaus zu gehen?

Liebello  28.09.2021, 19:20

was für Beschwerden hast du denn?

Schmerzi345
Fragesteller

Kannste selbst googlen F45.4 Somatoforme Schmerzstörung!

Liebello  28.09.2021, 19:25

sei nicht so dreist und patzig!

Ärzte behaupten gerne es läge an der Psyche, wenn sie nichts finden, weil sie zu blöd sind...

Schmerzi345
Fragesteller

Ja aber nicht 2 Jahre!

Liebello  28.09.2021, 19:26

doch...

es gibt z.B. Fibromyalgie oder CFS, was oft fehldiagnostiziert wird

Schmerzi345
Fragesteller

Körperlich ist alles im grünen Bereich nach 2 Jahren bleibt nur die Psyche!

Liebello  28.09.2021, 19:28

womit wir bei meiner Anfangsfrage wären: welche Symptome hast du denn?!

Schmerzi345
Fragesteller

Heftige Schmerzen in eineim Körperteil in meinem Fall linker Augenbereich.

Liebello  28.09.2021, 19:30

und das Medikament soll gegen Schmerzen wirken?

was ist es für ein Medikament?

Schmerzi345
Fragesteller

Amitriptylin

3 Antworten

Ich kann Dir raten wegen Deiner Augenschmerzen eine Uni Augenklinik aufzusuchen.

Ich habe des öfteren Schübe einer Augenmuskelentzündung gehabt (Myositis), die man nicht im MRT sehen konnte, sondern nur im Ultraschall beim Ausmessen der dicke der Augenmuskeln. Dann wurde ich hochdosiert mit Cortison behandelt. Es ist bei mir eine Autoimmunerkrankung.

Mein Augenarzt hat die Fähigkeit die Muskeldicke per Ultraschall zu messen, aber das können wenige Augenärzte.

Im Blut kann man Antikörper auf diese Myositis feststellen.

Amitriptylin ist ein Antidepressivum, das auch schmerzlindernd sein soll.

Ich würde die Diagnostik in einer Uniklinik machen lassen, da gibt es auch Schmerzärzte.

Alles Gute für Dich

Es gibt wesentlich stärkere Schmerzmittel als Amitriptylin. Du solltest noch mal zum Arzt gehen.

Trotzdem denke ich, dass deine Augenschmerzen eine körperliche Ursache haben und keine psychische.

Ich weiß nicht bei wie vielen Augen- und Nervenspezialisten du schon warst.

Schmerzi345
Fragesteller

Also ich hab sogar Tilidin bekommen wenn du das meinst ich glaube schon an eine Schmerzstörung weißt du man hat nicht einfach so mal 2 Jahre Schmerzen diffuser Art.

Liebello  28.09.2021, 19:40
@Schmerzi345

ich glaube nicht daran

ich kann Ärzten in diesem Punkt nicht vertrauen

Schmerzi345
Fragesteller
@Liebello

Hier geht man halt davon aus Seelenschmerz macht Körperschmerz ich weiß auch nicht hab ein ganzes Arsenal an Medikamenten hinter mir es wirkt überhaupt nichts. Wollte jetzt ins Krankenkaus wegen dem Leidensdurck.

Liebello  28.09.2021, 19:59
@Schmerzi345

ja, versuch es im Krankenhaus

Schon mal mit einem Schmerztherapeuten gesprochen?

Schmerzi345
Fragesteller

Nein nicht direkt im Krankenhaus war ich deswegen aber nur Allgemeinärzte dort.

LisaAusPisa  28.09.2021, 19:26
@Schmerzi345

Dann probier's mal dort zuerst.