Nach Kontaktlinsen tragen augenschmerzen und Jucken was tun?

4 Antworten

Kontaktlinsen haben in Leitungswasser nichts zu suchen. Wenn Du eine Stunde damit rumgeorgelt hast, sind sie höchstwahrscheinlich sowieso mittlerweile beschädigt und Du solltest sie entsorgen.

Ansonsten geh schlafen, lass die Augen in Ruhe. So können sie sich erholen.

Danke, sorry du hast es falsch verstanden habe 1h versucht sie Kontaktlinsen ins Auge zu bekommen, das habe ich nicht wirklich geschafft leider. Im Wasser hatte ich sie nur kurz. Aber nachdem sie immer Wasser waren habe ich sie versucht ins Auge hinein zu bekommen. Hoffentlich geht es meinen Augen gut. Gehe jetzt besser schlafen

@Dertechno363

Habe ich schon richtig verstanden. Das Wasser ist evtl. nicht Mal das Schlimmste. Kontaktlinsen sind aber so filigran und empfindlich, dass Du durch das lange herumhantieren, ohne Dich auszukennen, jetzt Schäden an den Linsen hast, die Du jetzt so nicht siehst. Bitte entsorge die Linsen. Die darfst Du Dir nicht mehr in die Augen machen.

Also erstmal solltest du dich nochmal vernünftig in die richtige Handhabung von Kontaktlinsen einweisen lassen. Wenn du sie nicht aufsetzen kannst und offensichtlich nicht weißt, wie du richtig mit ihnen umgehst (nicht in Leitungswasser legen!), dann besteht hier noch großer Nachholbedarf. Lass dir das nochmal genau erklären und zeigen, bevor du weiter mit Linsen hantierst. Eigentlich sind Optiker und Optikerinnen hier versierter als Augenärzt*innen.

Natürlich kann es zu Entzündungen kommen, wenn man seine Augen zu Versuchskaninchen macht. du hast jetzt nichts darüber geschrieben, woher du die Linsen hast, aber alles deutet darauf hin, dass du sie ohne jeglich Anpassung im Supermarkt, an der Tanke oder im Internet gekauft hast. Contactlinsen sind am schädlichsten, wenn man sie nicht beim Optiker/Optikerin hat anpassen lassen.
Solltest du sie überraschenderweise doch beim Spezialisten gekauft haben, dann ist doch klar, dass du dorthin gehst und dir das Einsetzen nochmals genauestens zeigen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja habe sie schon im Geschäft gekauft leider. Das soll ja anscheinend auch ein Fehler gewesen sein. Hoffe sehr es ist keine Entzündung

@Dertechno363

Meinst du mit Geschäft einen Supermarkt oder ähnliches?

@euphonium

beim optiker bestimmt nicht. der hätte gefragt, ob man sich auskennt.

Es sind Halloween Linsen. Sie hat keine Ahnung. Vor 23 Tagen fragte sie schon danach. Ihr wurde abgeraten.

"Versuch macht kluch" 🙄😎

@tajpms

Das es Halloween Kontaktlinsen sind weiß ich!!! Versuch mich nicht so dumm dazustellen, das bin ich nicht wie du denkst.

wenn du keine ahnung von kontaktlinsen hast, solltest du damit nicht rumexperimentieren.

wenn du pech hast, hast du morgen n schönes matschauge samt bindehauentzündung.

sollte das der fall sein, solltest du zum augenarzt und auch nachschauen lassen, ob du nicht noch größeren schaden angerichtet hast.