Sollte man Sexualstraftäter kastrieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Andere Antwort 8%
Ich weiß nicht 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Andere Antwort

Es gibt tatsächlich schon die Möglichkeit der chemischen Kastration. Sie beruht aber auf Freiwilligkeit.

Jeder Eingriff in die körperliche Unversehrtheit ist ein Verstoß gegen die Verfassung.

Nein

1 das heißt nicht das sie keine straftaten mehr begehrn.2 was ist wenn der unschuldig ist

Nein

Sicherheitsverwahrung.

Verstümmelung sollte hier nicht je nach Straftat Gang und Gebe sein.

Ja

Ich kann mir grad keine Gründe Vorstellen weshalb man es nicht tun sollte 🤷🏽‍♀️🤔.

Wer die Finger und vorallem seine Genitalien nicht von anderen lassen kann sollte in meinen Augen lieber nicht Zeugungsfähig sein.

isebise50  17.11.2020, 13:45

Wenn z.B. der 14jährige "Täter" einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag mit seiner Freundin knutscht (§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern), soll kastriert werden?

Na Prost Mahlzeit...

Jsbrty  17.11.2020, 15:02
@isebise50

Das war auf Volljährige Sexuallstraftäter bezogen, ein 14 Jähriger ist noch ein Kind und sollte nicht kastriert werden.

Tut mir leid war mein Fehler hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt ich finde nicht jeder Sexuallstraftäter soll direkt kastriert werden,ich fände es aber bei mehrmaligen vergehen an Menschen sinnvoll.

Dazu müsstest du das Grundgesetz ändern