Sollte man Freunden immer verzeihen? Sogar wenn sie dich schon mehrmals im Stich gelassen haben?

17 Antworten

ALLLES sollte man auf keinen Fall mit sich machen lassen...rede mit dieser Person

Du willst sie sicher auf keinen Fall verlieren also musst du mit ihr über das reden

jeder mensch macht Fehler, das ist Logisch. aber wenn es so oft passiert, bringt das alles nichts mehr. dann ist ein schlussstrich besser, als jedes mal auf's neue verzeihen z müssen. eine Freundschaft leidet unter sowas immer sehr. !

Die eine Möglichkeit ist, dass du eine klare Grenze ziehst und sagst: das ist für mich keine Freundschaft, weil ich nicht auf dich zählen kann.

Die andere Möglichkeit ist, dass du deine Erwartungen herunterschraubst. Offensichtlich erwartest du immer wieder Sachen von deiner Freundin, die sie aber nicht bringen kann oder will.

Tiger90
Fragesteller

Vielleicht hast du recht danke

natürlich sollte man immer verzeihen können, jeder hat eine zweite chance verdient, aber irgendwann hatte dieser jmd. genug zweite chancen, man würde zu oft wieder enttäuscht, das fass ist übergelaufen! aber könntest du trotz allem auf deine beste freundin verzichten, könntest du sie aus deinem leben komplett streichen & irgendwann froh sein das du bessere freunde gefunden hast? doch wenn du merkst das du ohne sie nicht kannst eagl was auch immer zwischen euch passiert ist und das du noch diese eine chance vergeben willst dann tu es! hör auf dein herz! es wird dir sagen ob du zuverletzt bist um noch einmal zuverzeihen!

Hab mal einen Spruch gehört: "Love it, leave it, or change it".

  • Entweder du kannst damit leben und findest dich damit ab,

  • oder du hast genug davon und gibst es auf,

  • oder du kannst die Situation ändern.

Wenn du irgendwann mal merkst, dass sich die Sache nicht ändert, obwohl du es oft genug probiert hast, bleibt nur eine der beiden ersten Möglichkeiten. Ständig weiter darunter zu leiden, ist keine gute Möglichkeit.

Mixer  05.09.2010, 12:14

D.H.