Soll ich noch ins Fußballtraining obwohl schlecht?

9 Antworten

Es ist egal wie gut oder schlecht zu bist. Wenn es dir Spaß macht solltest du spielen, und ich denke nicht das du wegen deiner Leistung blöd angemacht wirst, wenn doch dann ignoriere es einfach. Ich kenne dieses Gefühl wenn ich mir denke was die anderen von mir oder meiner Leistung denken, aber das spielt keine Rolle. Trainiere weiter und arbeite an dich selbst und du wirst dich natürlich verbessern. Trainiere auch außerhalb vom Training an deine Schwächen etc. Hast du Bekannte oder freunde welche auch gerne fussball spielen? Du könntest ja mit Freunden in einen Verein gehen oder bei einem neuen Verein neue Leute kennenlernen. Wie gesagt empfehle ich dir auch außerhalb vom Training sowohl an deiner Leistung als auch deine Mentalität zu trainieren. Wichtig ist, dass du schon zu Beginn an engen Kontakt mit deinen Teamkameraden bildest. Viel Glück!!

Du sollst ja nicht gleich zum Bundesligisten. :) Die Kreisliga ist doch die beste Liga um Spaß zu haben :D Da wirst du nicht der einzige sein, der unerfahren ist, und trotzdem hast du deinen Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir Fußball spaß macht dann geh doch ins Training. Training ist ja dafür da das man besser wird und das Fußballspielen lernt.

Und "zu alt" bist du sicherlich nicht um mit dem Fußball anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

du solltest immer weiter trainieren! Üben macht den König!

Aber du musst nicht unbedingt im Fußballtraining sein, du kannst auch mit Eltern, Freunden oder Verwandten spielen. Um gut zu sein muss man nicht in einer Mannschaft oder im Training sein.

Es geht auch nicht darum der beste zu sein, solange du Spaß hast ist alles Top!

Ich wünsche dir alles gute

Hallo HopplaFrage,

es geht hier nicht darum was deine Fähigkeiten sind und wie du mit dem Ball umgehst, es geht um den Spaß. Melde dich einfach für ein Training an und du bist garantiert auch nicht der einzige, der unerfahren ist. Am besten du lernst auch für dich Zuhause auf dem Bolzplatz und übe erstmal die Ballkontrolle, dass ist das wichtigste im Fußball. Vor allem im Training dann seine Leistungen bringen und für Überraschungen sorgen und in den Spielen konzentriert spielen und viel Ehrgeiz zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung