Fußball mit Sehschwäche?

10 Antworten

also ich spiele auch Fußball mit Brille geht eigentlich ganz gut. wenn du dich aber unwohl fühlst oder Angst hast das sie kaputt heht kannst du dir Kontaktlinsen oder eine Sportbrille holen.

ich würde aber nicht ohne sehhilfe spielen, weil man das schnell etwas verfehlen kann und auf die Dauer gibt es bei mir kopfschmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VIELLEICHT KÖNNTEST DU ES MAL MIT KONNTAKT LINSEN VERSUCHEN ALLERDINGS WEI= ICH NICHT OB DAS WIRKLICH HILFREICH IST =)

also ich hab auch eine brille un tu sie beim spiel absetzen!!! ich hab ungefähr so 2,5 dioptrin!! un so schlimm ist es nicht!!! es ist schon unscharf (is klar)^^ aber mann gewöhnt sich dran!! ich empfehl dir nur wenn das spiel abends ist und ihr mit flutlicht spielt, die brille am besten schon etwas vor dem spiel absetzen!!! aus eigener erffahrung kann ich sagen dass du sonst fast gar nichts siehst!!

Kruemel9
Fragesteller

ich bin es gewöhnt, ohne die Brille durch die Gegend zu spazieren.. ich trage die Brille auch erst seit ein paar Monaten dauerhaft, sonst hab ich sie nur in der Schule und beimn Fernsehn getragen.. Das Spiel diese Woche ist ein Probespiel gegen unsere Frauenmannschaft, weil wir bald nach Italien fahren und da gegen die Frauen von Brasilien, Niederlande und Co. spielen :) ich kann aber leider nciht mit, naja, deswegen ist das Spiel auch noch nicht so wichtig.. Ich habe auch nicht so viel Dioptrie wie du, ich hab auf dem einen 1.00 und auf dem andere 1.25 Aber danke

Also ich trage eigentlich auch eine Sehhilfe, aber Fußball spiele ich immer ohne...alleine aus Gewohnheit. Mit Sehhilfe geht da garnix. Nagut wenn nur ein Auge funktionieren würde wäre schwer, weil man die Entfernung dann nicht einschätzen kann (Test beim Tennis wo man ein Auge zuhält...man trifft keinen Ball richtig), aber so sollte es funktionieren. Trikotfarben erkennst du noch und in der Regel weiß man wer wo steht und die Umrisse reichen oft. Ich erkenne die meisten eh nur im Blickwinkel wenn ich das ganze Spielfeld als Ballführender überblicken soll. Schon am Laufstil erkennt man wer da vorne im Strafraum stürmt...

Kruemel9
Fragesteller

Das stimmt ;) An der Position ginge es vielleicht auch!

Lynx77  07.04.2009, 10:40
@Kruemel9

Also ich habe auf beiden Seiten von Flügelverteidiger bis Flügelstürmer gespielt und im zentralen Mittelfeld...ging alles ohne Brille. Ich habe als Test mal mit Brille trainiert. Es stört einfach und zudem lief einfach nix. Pässe kamen nicht an und das Feingefühl ließ nach...keine Ahnung ob es Einbildung war, aber seitdem lieber halb blind und glücklich. Zudem achtest du auch ein wenig mehr was im Rücken passiert(habe das Gefühl von hinten kommende besser hören zu können als andere...wieder keine Ahnung ob's Einbildung ist^^).