Wieso haben manche Profifußballer während Spielen ein Tape um ihr Handgelenk gewickelt?

10 Antworten

manche haben dadrunter bedeutende Taatoos oder Armbänder die sie dann nicht ausziehen wollen . (bei taatoos gehts so oder so nicht!) Falls du es betrachtet hast,wenn die spieler ein Tor machen und so ein Tape anhaben dann küssen manche spieler auf ihr Handgelelenk ich glaub d u weisst warum Ich hoffe konnte helfen :)

Sieht nicht so nach einem Tape aus, was er da hat (die sind eigentlich etwas größer und dienen der Stabilisierung des Handgelenks). Vielleicht hat er ein Band, das ganz praktisch ist, wenn man schwitzt.

Das Tape hat wohl in der Hauptsache medizinische Gründe, denn wenn man schwache Handgelenke hat und stürzt, kann das böse Folgen haben.

Ich kann mir vorstellen, dass das dann irgendwann auch zu einer Art Talisman wird, denn wenn man mit Tape gut gespielt hat, trägt man das beim nächsten Spiel einfach wieder.

Es gibt aber auch Spieler, die auf die "Power-Balance" Armbänder schwören, diese Silikonbänder haben ein Hologramm, das schützen und stärken soll. Da man jedoch keinen Schmuck tragen darf, wird der eben abgeklebt. David Beckham und Arjen Robben trugen das schon. Auch Bastian Schweinsteiger vertraut wohl auf die Wirkung.

Möglicherweise tragen sie ein Kettchen oder einen Armreif und wollen ihn aus irgendwelchen Gründen nicht abnehmen (Glücksbringer?), deshalb muss getapt werden, weil das Tragen von Schmuck nicht erlaubt ist. Manchmal sieht man auch getapte Finger, weil sie einen Ring Tragen oder nicht abbekommen.

Die Tape's sind dafür da :

  1. Um das Handgelenk zu stabilisieren

  2. Für das Tape am Fußgelenk falls das abgeht kann man das von dem Handgelenk abmachen und ans Fußgelenk machen.

  3. Für die Schienbeinschoner zu festigen. Falls das eigentliche am Schienbein abgeht kann man es von der Hand wieder an die Schienbeinschoner wieder machen..

Hat nichts mit Tattos zutun, die kann man nicht abkleben. Kennt einer von euch Benjamin Köhler? Der hat sein ganzen Unterarm tattowiert!! Er klebt ja schlecht sein ganzen Arm ab.

Ringe & Ketten müssen prinzipiell ab.