Sofort abnehmen - 16 Jahre und 120 KG..

6 Antworten

Super Einstellung herzlichen Glückwunsch. Also ich würde an deiner Stelle 3 Mal die Woche hingehen. Lass dir auch einen Fitnessplan erstellen und fange nicht einfach selber an, etwas zu machen. Das kann sehr ungesund sein. Du darfst auch nicht von dir erwarten, dass du innerhalb von einem Montag 20 kg abnimmst. Gehe es langsam an, sonst kann es nur schwere gesundheitliche Folgen haben. Was besonders wichtig ist, dass du deine Ernährung umstellst. Du musst komplett auf Süßigkeiten, süße Getränke und Chips verzichten. Dafür am besten 4 Mal am Tag eher kleinere Portionen essen, die viel Gemüse haben. Auch solltest du auf Kohlenhydrate so weit es geht verzichten (nicht komplett das ist auch ungesund). Was auch wichtig ist eher gekochtes und nicht gebratenes. Am besten auch kein Fastfood und keine Pizza (oder die nicht zu oft). Wenn du einen guten Fitnesstrainer hast, kann auch er dir helfen einen Ernährungsplan aufzubauen oder du gehst zu deinem Arzt. Und was noch wichtig ist! Trinke keine Powerdrinks usw. die haben nur extrem viele Kalorien und werden dir beim Abnehmen nicht helfen. Neben dem Fitness (1 Stunde reicht aus, kannst aber aber 1,5 nach einer Weile daraus machen) gehe viel Spazieren und versuche alles zu Fuß zu erreichen. Bald wirst du dann auch erste Effekte sehen. Ach und noch eins. Esse nie spät abends. Die Regel heißt 3 Stunden vor dem Schlafen gehen oder früher. Wünsche dir viel Erfolg!

Hallo shaine,

zunächst einmal: Geh bitte viel ruhiger an die Sache ran. Es ist dringender Handlungsbedarf bei Dir, das ist klar, aber man kann nicht "sofort" abnehmen. Dein Körper muss sich erstmal umstellen, wird anfangs das Training auch noch nicht aushalten und er muss mit dem neuen Stoffwechsel erstmal zurecht kommen. Am besten gehst Du anfangs zum Arzt und lässt Dir eine Betreuung für Dein Vorhaben verschreiben.

Das nächste Thema ist: Allein mit dem Fitness-Studio ist noch gar nicht getan. Das allerwichtigste ist die Ernährung (und das ist auch eine sehr große psychische Komponente). Natürlich ist Bewegung nie schlecht, aber zu Beginn ist einer Ernährungsumstellung noch viel wichtiger. Bitte lass Dich auch da informieren.

Ich wünsche Dir viel Glück, es ist schön, dass Du aufgewacht und bereit bist, etwas für Deinen Körper zu tun. Er ist ja auch ein riesen Stück Lebensqualität.

Liebe Grüße, Balu

Vielleicht wird Dich gar kein Studio aufnehmen...weil Du noch keine 18 bist. Da mußt Du Dich erstmal schlau machen.
Aber erstmal Glückwunsch zum Entschluß abzunehmen...bitte nicht zu schnell, sonst hängt nachher alles am Körper. Vielleicht solltest Du auch einen Arzt aufsuchen. Besprich das mal mit Deinen Eltern.

hi! bin gleich alt gleich gross und naja sagen wir einfach einiges schwerer wie du. wirklich einiges. du hast sicher einige jahre gebraucht um insgesamt so dick zu werden. dann kannst du - wenn es dein aussehen verbessern soll, also nicht aufen überschüssige haut rumhängen soll mindestens die 4-fache zeit zum abnehmen rechnen. sonst siehts so krass aus das du dir hinterher wünschst fett geblieben zu sein. kenn ich von einem kumpel.

ich vermute das bis dahin deine süsse nen andern hat, geheiratet, die ersten kinder und sonstwas ;-)... also jetzt nur wegen ihr abnehmen: dumme idee.

generell abnehmen, wenn du das sehr langsam und mit viel sport machst ist sicher gut wenn du künftig auf die ganzen leckeren sachen verzichten kannst mit denen du dir das angefuttert hast. also für immer. sonst nimmst du ja wieder zu.

was aber mit dem mädchen viel wichtiger ist. natürlich kannst du auch mit 120kg ne richtige freundin haben. du musst es einfach probieren! wenn du richtig glück hast findet sie dich so wie du bist schon richtig kuschelbärig gut. dann könntest du dir die abnehmerei sogar sparen. oder sie hilft dir dabei abzunehmen um was für deine gesundheit zu tun. aber warte auf keinen fall drauf das du irgendwann dünner bist!!! sonst bist du irgendwann 20, bist immer noch nicht richtig schlank und hast immer noch keine freundin.

es gibt echt ne menge die dir sogar als 150kg typ ne chance geben.

ich denke, da dein Übergewicht ja schon etwas gravierender ist, wäre es ganz sinnvoll, wenn du mit deinem Arzt sprichst. Er sollte dich durchchecken um festzustellen, was du aushälst. Wenn du zuviel trainierst, dann ist das nicht gut.

Daher: Geh zum Arzt, sprich mit ihm. Er wird dir sicherlich auch gern helfen, einen Trainingsplan aufzustellen.

Auch die Ernährung musst du langfristig umstellen, sonst wird das wohl eher nichts.