Slinda anti Baby Pille kosten?

2 Antworten

Bis du 18 bist, musst du nichts bezahlen, bis du 22 bist dann nur 5€ Rezeptgebühr, 3 pillenblister kosten ab 22 dann etwa 20-30€.

Hallo,

bis zur Vollendung des 22. Lebensjahres übernimmt die Krankenkasse bei gesetzlich Versicherten die Kosten (danach wird die Pille nur noch auf Privatrezept verschrieben), jedoch muss ab dem vollendeten 18. Lebensjahr die Rezeptgebühr (max. 10 € pro Packung) in der Apotheke entrichtet werden.

Bei einem Kauf auf Privatrezept muss die Kundin die Kosten ganz tragen. Diese sind abhängig von u.a. der Packungsgröße, aber auch vom Hersteller. Wenn einem der Hersteller egal ist kann es sich in diesem Fall lohnen, nach einem preisgünstigen Medikament zu fragen.