Steht die Anti-Baby Pille auf der Dopingliste?

2 Antworten

Hallo! Einen Link hast Du bereits von allermann. Ich verstehe Deine Bedenken - aus Erfahrung. Aber man muss auch den Kopf befreien. Im strengen Sinne ist es unmöglich im normalen Alltag immer Produkte zu meiden die auf der Dopingliste stehen. Man müsste ja bei jeder Konserve in die Inhaltsstoffe schauen. Und bei Arzneien ist es noch komplizierter. Aber nehmen wir Kaffee. Da wird man im Alltag kaum die Grenzwerte überschreiten.

Passt ein Sportler nicht auf kann diese Angst zur Phobie werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mehr als 90% aller Dopingmittel sind anabole Steroide und Epo - Varianten für den Ausdauersport. Danke für den Stern.

Die Dopinglisten findest du vollständig im Netz... da die Pillen z. T. unterschiedliche Wirkstoffe haben - erst mal nachlesen!

http://www.nada-bonn.de/de/recht/anti-doping-regelwerke/#.UrxHAnCtmU4