Skin diver piercing entzündet oder wächst raus? drum herum auf einer seite angeschwollen, rot

5 Antworten

Skin Diver wachsen gerne heraus aber das weisst du sicher. Jetzt ist das aber gereizt worden und verständlich, dass es so reagiert, nach 2Tagen ist klar, dass da noch keine große Besserung zu sehen ist. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass das Pflaster nicht rundum abklebt, sondern auch Luft ran kommt. Betaisadona würde ich erst mal noch 3-4 Tage täglich anwenden und, wenn sich dann noch nix getan hat, zuerst zum Piercer und danach evtl. zum Arzt. Dann bleibt allerdings meist nichts anderes übrig, als das Ding zu entfernen.

Geh am besten zu deinem Hausarzt um Kompliktionen auszuschließen.

laraleandra  28.01.2010, 22:45

nein, lieber zum piercer.

mystress75  28.01.2010, 22:46
@laraleandra

Ja Krankenkassen bezahlen ja für Selbstverstümmelung und Komplikationen nicht!

LastNightfall  28.01.2010, 22:50
@mystress75

Ich würde es mit dem Arzt abklären. Im Zweifel dürfte der doch etwas mehr ahnung haben als ein Piercer mit eher zweifelhafter Ausbildung. An sich ist es ja ohnehin ein Skandal, dass jemand nahezu ohne medizinische kenntnisse solche fast schon chriurgischen Eingriffe vornehmen darf.

laraleandra  28.01.2010, 22:57
@LastNightfall

ich habe mit ärzten bei sowas keine gute erfahrung gemacht, die sagen dann immer gleivch "ja nimm raus das ding", wobei das meistens der falsche weg ist....piercer kennen sich da besser aus, schließlich haben die da viiieel mehr erfahrung. natürlich nur professinelle,seriöse piercer.

pinkshady  09.03.2010, 16:56
@LastNightfall

das ein piercer gleich eine "zweifelhafte ausbildung" hat, ist eine böse unterstellung und kann nur aus dem mund einer unwissenden-und-mit meinungen-um-sich-schmeissenden-person kommen. Als piercer besitzt man sehr wohl medizinische kenntnisse und weiß im bezug auf körperschmuck oftmals besser bescheid als ein arzt. ich finde es ist eher ein skandal, dass sich menschen durch unwissende personen beeinflussen lassen @lastnight

direkt mit skin diver piercings kenne ich mich nciht aus, aber ich rate dirmal zum piercer zu eghen!

Schön desinfizieren und notfalls mal zum Piercer.

der körper liebt sowas nicht