lippenbändchen piercing entzündet, sollte ich es rausnehmen ?

3 Antworten

Was sagt denn dein Piercer zu dem Problem? Er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingsprobleme geht?

Einfach sollte man ein Entzündetes Piercing nicht entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Geh auf jeden Fall heute zum Piercer.

Es kann sich bei der Flüssigkeit auch um Wundsekret handeln, was normal ist, aber lass es prüfen vom Piercer was er dazu sagt woran es liegt, dass es sich entzündet hat ggf. falscher Ersteinsatz (kein Titan).

Womit desinfizierst du es denn bisher?

Hast du möglicherweise die Entzündung durch Küssen ausgelöst?

Man sollte entzündete Piercings bekanntlich nicht einfach rausnehmen, grade im Mund kann das ja dann sonst auch echt ernst werden...

Gegen die Entzündung hilft Betaisodona Mundantisept normalerweise sehr schnell und sehr gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofort rausnehmen!
Ich kenn das, ist schade um das Piercing aber da sollte man wirklich nicht zögern.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, versuch es in ein paar Monaten nochmal, wenn alles verheilt ist. Lass dich dann aber besser beraten.

Falls es nach einem Tag nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen.