Lippe angeschwollen (labret piercing entzündet) - was kann ich tun?

3 Antworten

Nicht rumspielen, falls möglich einen größeren Labert stab rein tun, mit Kamillen tee gurgeln, rauchen und Alkohol vermeiden und mit piercing mittel einsprühen KEINE Salben ect das reizt nur die Haut wenn das in den stich Kanal gelangt!

Nach ein paar Tagen sollte es weg gehen wenn du dies beachtest.

meistens ist es das allerwichtigste, den Schmuck austauschen zu lassen - sobald der Schmuck zu eng wird wird die Schwellung nämlich noch schlimmer und kann im schlimmsten Falle sogar über Nacht zum kompletten Einwachsen bei Steckern führen....

Dann muß man den Stecker wieder freischneiden lassen - was leider längst nicht jeder Piercer beherrscht und man dann dementsprechend weiter fahren muß bis man zu einem Fachmann kommt....

Daher: sofort beim Piercer melden damit der Stecker ausgetauscht wird - dafür gibt es ja die Notfallnummern beim Piercer.

mensch3589
Fragesteller

der piercing ist nicht zu klein. Ich hab so ein hufheisen drin und er hat mir schon von anfang an extra einen größeren rein getan.

Erstmal zum piercer und das kontrollieren lassen, vielleicht muss anderer Schmuck rein etc :)