Skijöring - Sommer Alternative?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es da - außer Inliner - eine gute Alternative gibt. Vor allem soll es ja nicht irgendeine wilde Konstruktion sein, die für dich oder das Pferd gefährlich werden könnte.

Wenn es im Winter gut klappt, dann ist das doch gut und eine tolle Alternative zum normalen Training, gerade wenn man z.B. keine Halle zur Verfügung hat.

Das Einfachste wäre, unter die Ski größere Transportrollen zu schrauben.

https://www.obi.de/rollen-raeder/transport-lenkrolle-mit-gummirad-100-mm-70-kg/p/3911542

MaryLynn87
Fragesteller

:-P

Ok, ich wollte ja kreative Vorschläge^^

Danke.

user89467  16.03.2018, 09:06
@MaryLynn87

Was ist für dich daran unkreativ? Es soll ja eine machbare Lösung sein, besonders auch fürs Pferd, was dich ziehen soll.

MaryLynn87
Fragesteller
@user89467

Das war nicht sarkastisch gemeint sondern genau so wie es da steht.

Wie wärs, wenn du das Pferd einfahren lässt und selbst auch das Fahren lernst?

Dann brauchst du keine abenteuerlichen Konstruktionen mehr, sondern kannst vernünftig fahren.

MaryLynn87
Fragesteller

Ist leider nicht mein Pferd sondern nur meine RB.