Warum nehme ich im Winter etwas zu und im Sommer ab?

Durch mehr Sport, sowohl im Sommer als auch im Winter habe ich auch im Winter weniger am Bauch oder an den Beinen.

4 Antworten

Im Sommer wirst du vermutlich aktiver sein... und durch die Hitze isst man im Sommer weniger...

Im Sommer ist man generell aktiver und im Winter isst man häufiger deftiges und schweres. Weihnachtsgans lässt grüßen 😄

salarabumm  13.01.2021, 12:15

Finde ich auch und im winter brauchte man ja früher eine fettschicht um nicht zu erfrieren vielleicht..

Schneeschippen hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du denkst du bewegst dich und isst gleich viel, ist dem scheinbar nicht so. Allein schon aufgrund der höheren Temperatur im Sommer ist dein Verbrauch leicht höher