Sitzen die Vitamine bei der Paprika nicht auch unter der Schale?

9 Antworten

Paprika schält man, indem man sie unter den Grill legt. Wenn die Haut Blasen wirft und braun oder schwarz wird, kann man sie leichter abziehen. Das macht man z.B. wenn man Paprika einlegen will. Durch das Erhitzen gehen allerdings noch mehr Vitamine verloren.

dragon100  02.03.2008, 14:57

DH

Für meine Mitbeantworter: Manche Leute schälen die Paprika, weil sie die Schale nicht vertragen und z.B. ständig davon aufstoßen müssen. Das mit den Vitaminen unter der Schale gilt im Übrigen nur für Kernfrüchte wie Äpfel, Birnen u.ä. Auf Paprika trifft das nicht zu!

Das Vitamin sitzt tatsächlich auch hier direkt in der Unterhautschicht... Nur... Isst man P. eigentlich ungeschält... Auch pur.

Paprika, vor allem rote Schoten, sind reich an Vitamin C und liefern außerdem die Vitamin A und E. Und diese sitzen unter der Schale.

Die Vitamine sind hauptsächlich unter der Schäle, aber ich finde keinen Grund die Paprikas zu schälen.