Sind Stufen sinnvoll?

4 Antworten

Ich habe auch starke Locken und ich hab mir einen Stufenschnitt machen lassen. Meine Haare sind zwar voluminöser geworden. Aber die Locken sind auch viel schöner geworden und leichter zu pflegen. Also ich würde mir diesen Schnitt aufjedenfall wieder machen lassen, weil meine Locken danach viel schöner waren. Ich hab nach dem Friseurtermin nur Komplimente bekommen. Sogar als ich meine Haare im Pferdeschwanz hatte. Das Volumen ist schon krass legt sich aber nach ner zeit wieder bisschen aber es wird aufjedenfall mehr als davor sein. Der einzige Nachteil bei mir ist das mein Pony jt realtiv kurz ist und ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Meistens steck ich ihn iwie nach hinten.

wisly2014
Fragesteller

Ich habe momentan genau das gleiche problem mit meimem Pomy... Er wurde mir zu kurz geschnitten

kayolalu  26.05.2015, 17:41
@wisly2014

Ja das ist echt blöd wennd der Pony dann so im Gesicht ist. Was machst du mit deinem Pony?

wisly2014
Fragesteller

Ich steck ihn einfach zurück...

Bei starken Locken bietet sich eher ein Rolltreppenschnitt an - nicht ganz so stufig

wisly2014
Fragesteller

Was ist denn ein Rolltreppenschnitt

wisly2014
Fragesteller

Ich habs gegoooglet aber ich habe dazu nichts gefunden

ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass: "Je kürzer, desto lock."

Wenn ich mir Stufen schneiden lassen würde, würden sich die kürzeren Haarpartien intensiver locken als die längeren, die eher aushängen. Deshalb lass ich da schön die Hände davon.

Frag doch einfach mal den Frisör deines Vertrauens, wie er das bei deinen Haaren einschätzt.

Also ich hatte vor nem Jahr oder so noch langes Haar auf der gleichen Länge.Mir wurde es dann nach ner Zeit einfach zu langweilig. Und durch das durchstufen ka sind meine Haare i-wie voller geworden und ich finds schön wenn die gestuft sind :-)  Aber bei Locken nee da eher Mittelscheitel