Soll ich mir Stufen bei Naturlocken schneiden lassen?

3 Antworten

Hey

Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Ich hatte langes, lockiges wunderschönes, aber sehr dünnes Haar. Also habe ich mich beschlossen meine Haare etwas schneiden zu lassen. Also sind meine Polangen Haare jetzt in der Höhe meiner Brust. Natürlich habe ich auch Stufen schneiden lassen. (Meine Haare haben auch noch etwas farbe bekommen, jetzt sehen sie nicht mehr so langweilig aus und ich wirke anders//positiv anders ^^)

Also kann ich dir nur empfehlen deine Haare etwas schneiden zu lassen. Sei offen für Neues. Deine Haare werden eh wieder nach wachsen.

Ich habe jetzt mehr Volumen (bzw. sieht dichter aus/fühlt sich auch so an und ist nicht mehr so dünn wie vorher)

Das war meine "Erfahrug".

~Talia~

honey3000
Fragesteller

vielen dank, aber hast du dir viele stufen schneiden lassen? weil ich habe angst mir viele stufen schneiden zu lassen

Talia1728  09.10.2016, 23:26
@honey3000

Ich hab schon viele Stufen, dennoch erkennt man die nicht wirkich, da ich lockiges und jetzt eben auch dichtes Haar habe. Also habe keine Angst und trau dich einfach :) wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Probiere es doch einfach mal mit wenigen Stufen oder rede mit dem Friseur, die haben Ahnung bzw. können dich beraten.

Wenn Du wirklich langes Haar hast, keine Stufen reinschneiden lassen, dann kannst Du keinen Zopf mehr machen (die gleichmäßige Dicke fehlt).

Versuch es erstmal mit sehr guter Pflege (siehe Website "Kupferzopf"). Vielleicht auch erstmal mit einem Diffusor-Aufsatz kühl das Haar über Kopf aufmassieren.

honey3000
Fragesteller

ich will ja nur ganz wenig stufen, die stufen sollen keinen extremen unterschied zur grundlänge haben

FlyingCarpet  09.10.2016, 23:26
@honey3000

Zur Grundlänge nicht, aber die einzelnen Stufen sind ja kürzer. Das verdünnt den Zopf/Dutt und die kleinen Spitzen schauen aus den Zopf. Ein vernünftiger Friseur wird das ab einer bestimmten Länge eh nicht machen. Wie lang sind sie denn nach Stirn/Scheitel/Ende Messung?

Ja wenns wirklich nur paar stufen sind siehts dann toll aus und hast mehr volumen