Schmerzen beim Fingernägel Schneiden

4 Antworten

Also Leute wenn man keine Ahnung zum Thema hat sollte man halt einfach keinen Kommentar dazu schreiben!!! Diese Schmerzen haben absolut NICHT damitdamit tun dass die Fingernägel zu kurz geschnitten werden!Das Problem ist das s.g. hyponchium- eine Hautschichten die unterhalb des Nagels liegt und bei manchen Menschen einfach sehr empfindlich ist, vor allem beim Nagel feilen...

die schicht am besten immer etwas versuchen zuruck zu schieben aber nicht zu soll da daraus eine nagelbeecken endzundung enstehen kann

Vielleicht schneidest du die Nägel zu kurz und kommst ans Nagelbett.

Da wo der Fingernagel aufhört, da nicht mehr weiter schneiden.

Sonst aua.

Stand in meiner Gebrauchsanleitung zum Fingernagelknipser.

allehier6  04.03.2012, 23:34

geile antwort, mit dem ''sonst aua''. muss mich totlachen. xD