Mit 'nem Messer ausversehen geschnitten?

5 Antworten

Wenn du den Finger normal beugen und strecken kannst, spricht das nicht für eine Sehnenverletzung. Kribbeln kann an einer möglichen Schwellung liegen, aber auch an einer Verletzung eines Nerven.

Für eine Naht ist es jetzt zu spät, das hättest du gleich machen lassen müssen. Aber der Arzt kann dich mit antibiotischen Medikamenten/ Salben... versorgen, so dass sich keine Entzündung aufpflanzt. Bei Händen ist dieses Risiko nicht zu verachten.

Lass das einen Arzt ansehen und mach keinen Sport. Sportliche Aktivität steigert den Blutdruck und macht dir wahrscheinlich noch mehr Schmerzen. Je nach Schwere der Verletzung kann es auch zu neuerlichen Blutungen kommen.

Gute Besserung!

Nele

JessicaLissi13
Fragesteller

Danke

Ich würde zum Arzt gehen, denn es könnten Sehnen und Nerven geschädigt sein. Ein kribbeln in der Hand deute darauf hin.

JessicaLissi13
Fragesteller

danke

Also nach einer Nervenverletzung klingt das erstmal nicht. Sonst hättest du normalerweise Bewegungs- oder Gefühlsstörungen an dem Finger, nicht an der ganzen Hand.

Kann es sein, dass der Verband zu fest sitzt und die Hand nicht richtig durchblutet wird? Das wäre eine Erklärung.

Bedenklicher finde ich, dass die Wunde bei der kleinsten Berührung schon weh tut. Schau mal unter den Verband. Wenn die Haut um die Wunde herum stark gerötet ist oder sogar eine Rötung in Richtung Handgelenk zu sehen ist, muss du unbedingt zum Arzt. Das gleiche gilt, wenn die Wunde eitert. Dann darfst du wirklich nicht ein paar Tage abwarten sondern muss unter allen Umständen in ärztliche Behandlung.

Gute Besserung.

JessicaLissi13
Fragesteller

Danke und der Verband saß ganz gut. Ich hab es etwas falsch in meiner Frage formuliert. Also nur der Zeige-und Mittelfinger kribbeln manchmal

Maxxismo  20.03.2017, 23:24
@JessicaLissi13

Ist auch erstmal zweitrangig. Wichtig ist, dass du eine Entzündung erkennst und sie dann auch ernst nimmst und behandeln lässt.

Geh am besten zum Arzt der sagt dir dann schon ob alles in ordnung ist also klar kann das wehtun auch nach einem Tag ich würde es abklären lassen. Zum Sport Unterricht kann ich nur sagen es kommt drauf an was ihr grade macht Sachen wo du die Hand brauchst sind vielleicht nicht so gut.

JessicaLissi13
Fragesteller

danke

Bei tieferen Wunden kann es schon zu längeren Schmerzen kommen. Am Besten lässt du nochmal einen Arzt drüber schauen.

Wenn ihr im Sport die Hände benutzen müsst, würde ich nicht sagen, dass du mitmachen solltest.

JessicaLissi13
Fragesteller

danke