Ins Bein geschnitten

9 Antworten

Zum Nähen ist es schon zu spät,da dass sofort gemacht werden muss.Sollte eine Entzündung auftreten oder es zu eitern beginnen sofort einen Arzt aufsuchen.Überprüfe auch deinen Impfpass wegen Tetanusimpfung.L.G.

minkerl58  18.09.2012, 17:09

Danke für´s Sternchen.L.G.

hast du Tetanus gespritzt bekommen ist gegen Wundstarrkrampf !

Hallo deutscher1896,

damit solltest du unbedingt zum Arzt! Das muss vielleicht genäht werden und wenn man es falsch behandelt kann es sich auch entzünden...

LG, Freakygirl

Hab mir auch mal ins Bein geschnitten... Also, wenn du siehst,dass sich die Wunde bessert, dann warte noch ab, aber wenn es anfängt zu brenbnen, oder schlimmer wird, solltest du zum Arzt geben...Wechsel das Pflaster am besten jeden Tag, meine mum hat mir jeden tag ein neues Pflaster gegeben und noch vom Arzt so ein dickes schaumstoffkissen draufgeklebt,damit kein dreck rein kommt..wie gesagt,wenn`s besser wird, abwarten,aber wenn es nicht besser wird,geh zum arzt...Gute Besserung (:

Wie lang ist das denn her? Es gibt eine Grundsatzregel, dass ein Schnitt der länger ist als 2 cm genäht werden sollte, weil sonst die Spannung in der Haut die Wunde auseinanderzieht. Das klingt genau danach ("Allerdings kann man auch etwas Fleisch sehen."). Empfehle in jedem Fall den Arzt. Gute Besserung!

sakura09