Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

2 Antworten

Hallo Kecks12100

Wahrscheinlich ist der Bereich von Bakterien befallen und entzündet, die blaue Färbung könnte auf eine schlechte Durchblutung schließen (Zyanose).

Deswegen solltest du schnellstmöglich einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen, es kann sein, dass du eine antibiotische Therapie brauchst.

LG

Darkmalvet

Beobachte mal, ob sich diese Blaufärbung Richtung Oberarm bewegt. Entlang deiner Hauptschlagader. Wenn ja, dann geh zum Arzt.

Es bewegt sich eher Richtung Fingerkuppe

@Kecks12100

Falls es eine Gerade Linie Richtung Oberarm wird, geh zum Arzt und lass dich nach einer Sepsis (Blutvergiftung) untersuchen.