Verletzung an der Hand kann es etwas schlimmes sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Verletzung)

3 Antworten

Ich würde sagen ertrag das mal noch bis montag wenn es bis dahin nicht besser geworden ist geh zum arzt aber an sich sind solche verletzungen echt fies vom schmerz aber nicht gefährlich.

Beugesehnen und Nerven. Generell ist da nix sinnloses eingebaut. Du wirst dir also nützliche STrukturen vermurkst haben. Es sieht etwas entzündet aus. Ich würde Montag einen Chirurgen aufsuchen. Ggf. Brauchst du ein Antibiotikum. Handverletzungen -auch kleine- sollte man ernst nehmen.

Sollten die Entzündungszeichen (Rötung, Schwellung, lokale Wärme, Schmerzen) schlimmer werden, rate ich zu einem Besuch beim Bereitschaftsdienst oder in der Notaufnahme.

FZ

Wenn du Tetanus geimpft bist dann passiert woll nichts ;)