Hast du dich schon mal am Finger geschnitten, wenn ja wo und wie ist das passiert?

16 Antworten

Ja 😏😄. Ich hab vor Jahren (Kindesalter) beim Abendessen mich bei einer Apfelmusdose den Daumen geschnitten, also bei der Daumen Unterfläche. Ich konnte an diesem Abend nicht länger warten und hatte so einen Hunger und wollte daher umgehend als erste nach der Dose greifen, hab allerdings statt die Dose die geöffnete Dosendeckel erwischt 🙈🙊. Dabei hab ich mich so dermaßen schlimm an der Dosendeckel geschnitten, dass ich mir sogar die Sehne durchgeschnitten hab. Ein Pflaster bzgl. ein Druckverband hat da nicht viel geholfen, also es hat durch den Druckverband geblutet, also musste ich Notfallmäßig ins Spital wo dann der Daumen und die Sehne durch eine OP wieder geflickt wurde. Nach ca. 2-3 Stunden nach der OP durfte ich dann wieder nach Hause. Die Narbe sieht man sogar heute noch, die Narbe ist ca. 5 cm lang 🙈😄. Nach dem OP dann noch zusätzlich ne standpauke, tja, nur durch Fehler lernt man 😆.

Das bleibt mal eine unschöne Erinnerung 😅.

PaulWord
Fragesteller

Ohje :-)). Siehs mal positiv, Narben sind nichts schlimmes, sondern eher auch etwas schönes und gutes, so hat man für Ihre Kinder später etwas tolles zu Erzählen ^^. Mein Vater betrachtete damals Narben auch so als Art Trophäe des Lebens, er sagte stets, Narben sind Zeichen das man gelebt hat.

Habt einen schönen Sonntag mit eurer Maus ;-).

PrisonUnicorn  05.12.2021, 09:06
@PaulWord

Sehr weiße dein Vater :D.

Schon wirklich sehr, sehr oft.

Zum Beispiel damals in der Schule IMMER beim Kochen, aber immer beim Spülen. 🤔 Irgendwann hatte die Lehrerin schon aus Prinzip immer Pflaster für mich dabei.

Oder als ich mit einer Freundin ein Picknick im Garten gemacht und eine Dose Erdnüsse geöffnet habe. Was ich daraus gelernt habe: den Deckel niemals am Rand in der Hand halten, weil er sehr scharf ist und sich schmerzhaft tief in die Haut schneidet...

Auf der Arbeit, als ich Blätter in Akten sortiert habe,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulWord
Fragesteller

Kenne ich :-)). Kochen war nie meine stärke, sogar heute noch ^^.

Ja, schon öfter. 1x habe ich zb auf der Arbeit Limetten für die Bar geschnitten, mit so einem kleinen, aber scharfen Messer. Dann kam plötzlich ein Kollege und hat was gesagt, ich war einen Moment lang abgelenkt und zack, da ist es passiert. Hat ziemlich stark geblutet, aber da ich das hier schreiben kann, habe ich es offensichtlich überlebt 😂

Oft schneide ich mich auch mit Papier oder auf der Arbeit beim Öffnen von Weinflaschen an der Metallkapsel, wenn da was über steht.

Öfters.

Man sollte immer die Energie von sich weghalten. Abrutschen kann man immer mal, aber dann geht es wenigstens nicht auf einen zu.

Schon oft. Meist in der Küche. Einmal hab ich mir sogar die Daumenkuppe weg gesäbelt, das war sehr unangenehm.