Hab mich grad beim Brötchen schneiden mit 'nem mega scharfen Messer in die Fingerspitze geschnitten, was tun?

5 Antworten

Ja, durch die Fingerkuppen läuft eine menge roter Saft. Du schreibst, das das nicht besonders tief war.

Behalte das mal genau im Auge, ob es so in 10 Minuten aufhört zu bluten. Wenn nicht, dann sollte sich das ein Arzt ansehen. :)

klopapier sofort abmachen, das verklebt mit der wunde. nimm lieber ein sauberes tuch, bzw. eine kompress. den finger ins  laufenden kalte wasser halten bis die blutung nachlässt, dann abdecken und hochhalten. wenn es aufgehört hat zu bluten mit einem pflaster versuchen den schnitt zusammenzuziehen

hoch halten und kaltes wasser drüber laufen lassen! Klo Papier kannst du erstmal so dran lassen die Blutung müsste dann bald aufhören!

Das Klopapier kannst du dran lassen, bei bedarf auch mal wechseln. Am besten den Finger still halten.

Unter kaltes Wasser halten