Finger geschnitten, kein Pflaster da

7 Antworten

Bevor Du Dir die Bettdecke vollschmierst, nimm ein Stück Tempo und dann Tesafilm o.ä. drum wickeln...

Gute Besserung...;-)

kommt drauf an wie tief sie ist.. hast du garnichts zum wundabdecken zuhause?? wenn nicht solltest du das so bald wie möglich besorgen. wenn es nicht zu tief ist und die wunde auch nicht auseinander klafft dann musst du warten bis eine kruste darüber ist bevor du schlafen gehst weil sonst bakterien und das ganze zeug sonst deinen finger verseuchen :D wenn du wunde auseinander klafft solltest du so sofort einen arzt aufsuchen. lg

mach salbe drauf, ansonsten kannst du wenn es ein tiefer schnitt ist ein verband drum machen, wenn nicht, offen lassen, dann heilt es am schnellsten, sagt meine mutter immer ;)

ja :) was will man machen ? .. dann nehm die tesafilm ( weiß nicht ob richtig geschrieben , und kleb das tempo um die wunde . fertig :D bisschen logisch denken ;)

Das ging mir letztens genauso. Hab dann einfach ein Zewa erst diagonal gefaltet und dann zusammengerollt. So hat die Länge gereicht, um mir das ganze um den Finger zu wickeln und einen einfachen Knoten zu machen. Ich hatte nämlich Angst, dass ich die Bettwäsche versaue- und Not macht bekanntlich erfinderisch.