Tiefen Schnitt im Finger. Was tun?

Da etwa war der Schnitt - (Finger, Schnitt, Sehr tief)

3 Antworten

Mit einem Schnitt ohne sonderlichen Druck auf die Klinge wirst Du am Knochen ( wenn überhaupt ) nur die Knochenhaut und minimal die obersten Schichten des Knochens verletzt haben.

Um eine mglicherweise folgende ( schwere ) Entzündung der Wunde zu vermeiden, wäre eine umgehende Konsultation eines Allgemeinmediziners / Notvertretung der organisierten Hausärzte Deiner Region dringend anzuraten. Nur im absoluten Notfall ins Krankenhaus zur Ambulanz. ( z.B. wenn es bei Euch keinen Hausarzt-Notdienst als Wochenend - Bereitschaft gibt )

emigoldber
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort!

Parhalia2  03.12.2016, 16:23
@emigoldber

Gerne geschehen. 😉

Was tun?

Kommtst du nicht von selbst auf den Gedanken in die ZNA einer Klinik zufahren?

So wie du es schilderst müsste der Finger mit 3-5 Stichen genährt werden.

Blutet es stark? Wenn ja Taschentuch oder Verband drum und ab in die Notaufnahme im Krankenhaus.
Wenn nein, besser in die Notaufnahme, es sollte bluten.