Finger geschnitten - Glasscherbenproblem

5 Antworten

Durch das Bluten, Wundwasser und Ausspülen haben du und dein Körper ganze Arbeit geleistet, keine Panik.

Alles an etwaigen Feststoffen (so wie z.B. die Glasscherben) wurde direkt durch das Blut rausgespült.

Wenn du ein Wund-Antiseptikum da hast, hau dir das drauf und verbinde die Wunde gut. Zum Arzt solltest du evtl. trotzdem morgen gehen, da sich sowas auch leicht entzünden kann. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

Entweder diese haften noch an der Oberfläche, oder aber sie wurden weggespült.

Auf jeden Fall bei Symptomen wie Stechen etc. zeitnah einen Hautarzt aufsuchen!

Ruf lieber den arzt an ist besser als auf so einer plattform Viel glück

Zunächst mal ist es keine so gute Idee, eine blutende Wunde unter fließendes Wasser zu halten, denn das hemmt die Blutgerinnung, es ist also keine Wunder, wenn "viel Blut fließt". Wenn du dir nicht sicher bist, ob Fremdkörper in die Wunde gelangt sind, lass morgen einen Arzt einen Blick drauf werfen. Erstmal passiert nichts Schlimmes- die kleinen Scherben wären ja "nur" im Fleisch. Wenn du allerdings zu lange wartest, kann sich das ziemlich fies entzünden, also noch mal mein Rat: auch wenn es dir vielleicht peinlich vorkommt, mit so etwas zum Arzt zu gehen, mach es einfach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Die gehen dann nicht durch den Körper. Die blieben eher an der Oberfläche und würden dann eitern.