In Finger geschnitten taubheitsgefühl bleibt?

8 Antworten

Falls eine Sehne verletzt gewesen wäre, hätte das der Arzt sicherlich gemerkt. Was die Nervenbahnen angeht, so kann ich dir sagen, die suchen sich und treffen sich meist in der Mitte wieder um zusammenzuwachsen, das kann allerdings dauern. Bei mir dauerte es am Finger über 2 Jahre, bis das normale Gefühl wieder da war. ( Zeigefinger, obere Kuppe kurz über Gelenk) Am Knie, nach einem Sehnenriss ( hing noch an einem kleinen Fetzen) war nach 10 Mon Ruhe und es blieben keine Schäden zurück, bis auf gelegentliche Wetterfühligkeiten. Nach einem Trümmerbruch des Oberarmes und einsetzen eines Implantates und mehrer Schrauben ist nach ca. 3 Jahren alles wieder ok, was mich aber veranlasst hat, nach so langer Zeit die Dinger im Körper zu belassen, da die Entfernung Probleme machen könnte. (Geduld haben und manchmal lieber eine Wunde kleben ( Strips) als nähen, die heilen schneller. Machen die Ärzte aber nicht gerne, da sie daran nicht so gut verdienen.)

Sparky26
Fragesteller

vielen dank für deine antwort und erfahrungen ;) darf ich vielleicht fragen was du so machst in deiner freizeit :DD hast ja schon einiges mitgemacht :) ok ich werde einfach mal warten :) Danke :)

Artischocke  22.03.2012, 06:03
@Sparky26

Ja, kann dir sagen, ich topfe Pflanzen um und gehe mit meinem Süssen fliegen, der verliert dann die Flugzeuge und ich such sie dann im Zwiebelfeld!

Es kommt wieder, es dauert aber ein paar Wochen. Hatte ich auch.

vielen dank erstmal für eure antworten :)

mein arzt meinte auch man kann da was mit einer operation wieder herstellen. habt ihr schonmal was davon geht oder vielleicht sogar auch gemacht und kann ich das immer machen oder muss das ihn nächster zeit passieren?

Vorsicht. Den Fall hatten wir im Freundeskreis. Da wurde eine Sehne verletzt. Wie das ausging, schreibe ich Dir lieber nicht.

Bitte geh erneut zum Arzt - zur Not zu einem anderen oder ins Krankenhaus - und dränge auf weitergehende Untersuchungen.

Es kann sein, dass eine Nervenbahn verletzt oder durchtrennt wurde.

Falls das die Ursache ist, wird sich der durchtrennte Nerv wahrscheinlich wieder zusammen fügen. Diese "Reparatur" kann recht lange dauern. Länger jedenfalls als die Wundheilung selber. Etwas Geduld ist schon notwendig.

Gute Besserung.

Terrorpinguin  10.02.2012, 13:22

Falls das die Ursache ist, wird sich der durchtrennte Nerv wahrscheinlich wieder zusammen fügen.>

Sowas muss genäht werden.