In Finger geschnitten - muss ich zum Arzt?

10 Antworten

Wenn es blutet ist das nur gut. Weil dann keine Bakterien in die Wunde kommen. Sowas heilt von selbst. Arzt würde ich nicht gehen jetzt. Aber die Wunde muss fixiert werden mit einem Pflaster welche die Haut zusammenzieht. Im Notfall kann man da auch Klebestreifen nehmen. Aber nicht direkt auf die Wunde, sondern etwas Watte oder andere steriles wie ein Papiertaschentuch.

Danke für deine konstruktive Antwort :)

Nein, du musst nicht zum Arzt. Nehme ein sauberes Tempotaschentuch, tupfe das Blut ab, desinfiziere die Wunde mit Jod oder Betaisodona, nehme ein Pflaster mit ein wenig Heilsalbe (Bepanthem) und verbinde deinen Finger damit. Dann nehme einen Einmalhandschuh und schneide einen passenden Finger davon ab und ziehe ihn über deinen verwundeten Finger. Dadurch verhinderst du, dass die Wunde nicht mit Waschwasser verunreinigt wird.

LG von Manfred

Ja ganz schnell ins Krankenhaus, sonst verheilt es noch bis du da bist...xd

Finger lange unter kaltes Wasser halten bis es weh tut. Dann steriles Tuch vorsichtig darumlegen. Wenn es danach lange unverändert weiterblutet besser nähen lassen. Hatte ich auch mal aber ging ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wunde sieht halb so wild aus, einfach nen Pflaster drauf.