Sind Scoubidou Bänder giftig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Etwas 20%

9 Antworten

Ja

Ja,das sind die!Aber solange du die nicht in den Mund nimmst und dir nachher immer die Hände wäscht passiert nichts!

Das hängt vom verwendeten Material ab.

Ja

Dein Vater hat Recht! Schau hier:

http://www.bfr.bund.de/cm/343/gesundheitsschaedliche_stoffe_in_scoubidou_baendern.pdf

Nicht nur das Basteln damit, sondern eher noch das Tragen des angefertigten Schmuckes ist gesundheitlich sehr bedenklich, da sich durch Schweiß und Körperwärme die giftigen Stoffe lösen.

Ich benutze sie schon lange nicht mehr bei Beschäftigungen mit Kids, da ich das total ablehne, dass Hersteller sich nicht die Bohne um die Gesundheit der Benutzer kümmern und ihre Produkte auf Schadstoffe kontrollieren oder dies verbessern!

Ja

Ja, sie sind giftig, wenn du sie z.B. in den Mund steckst, bekommst du Stoffe in den Mund, die schädlich für uns Menschen sind. Auch bei Hitze können giftige Stoffe herauskommen, vor Allem, wenn du sie an deinem Handgelenk trägst, und du an der Stelle schwitzt.

Ja

das ist chemie pur.

kannste dir selber beantworten.

manchmal haben sogar eltern recht .....

Buschmeister62  20.08.2012, 21:37

Du bist wieder gnadenlos ! Weiter so ! ;-) ))