Sind Schizophrene Menschen erfolgreicher in der Partnersuche?

7 Antworten

Schizophrenie ist keine fuer eine Partnerschaft guenstige Eigenschaft. Sie verhindert eine ausgeglichene Lebenshaltung, verhindert die Enteicklung zu einer verlässlichen Persönlichkeit, auf die es in einer Partnerschaft ja ankommt.

Natürlich. Ein zweites ich ist von Beginn an bindend und kann durch weitere ausgetauscht werden. 😅

lorazepamlover  21.05.2020, 19:59

schizophrenie ist keine DIS...

Nein, Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sind oft einsam.

Kann man pauschal nicht sagen.
Hängt mit dem Schweregrad der Erkrankung zusammen.

Nein. Viele sind lebenslang nicht mal in der Lage selbstständig zu leben und zu arbeiten. Schizophrene liegen in allen Bereichen und bei allen Definitionen von Lebensqualität unter dem Durchschnitt.