Stimmt es, dass schizophrene menschen so gut wie gar nicht gaehnen und wenn ja, warum?

3 Antworten

Hallo,

Ich selbst bin schizophren und habe demnach auch schon anderes Schizos getroffen (in der Klinik). Alle, auch ich, gähnen ganz normal..

Liebe Grüße,
Skogsdottir

icreatereality
Fragesteller

danke fuer deine antwort! darf ich dich fragen, ob du die ursachen deiner erkrankung kennst? du musst nicht antworten, aber es interessiert mich sehr.

Skogsdottir  30.07.2017, 20:33

Ich spreche eigentlich gerne darüber, da es ein solch großer (meist positiver) Teil meines Lebens ist - aber niemand will sich sowas anhören.

Ich bin von Geburt an schizophren, bzw. hab ich es in meiner sehr frühen Kindheit entwickelt - kann man ja eher schlecht nachweisen.

Also entweder lag es an meinen Eltern (waren auch beide Raucher, aber nicht während der Schwangerschaft + Stress/Schockmomente gab es auch während der Schwangerschaft, zB leichten Autounfall, Stress und Druck während der Arbeit,... bzw war es einfach in ihnen und hat sich in mich manifestiert, falls man das so sagen kann)

ODER (weil man ja auch sagt, dass Stress Schizophrenie auslösen kann) Stress in meiner frühen Kindheit - wurde halt mittel/schwer misshandelt. Aber ich glaube eher, dass es von Geburt an ist, weil ich schon irgendwie immer wie im Traum war. Manchmal glaube ich auch, dass an meiner ersten Psychose doch was dran ist.

Wenn du mehr wissen magst, würde es mich freuen, wenn du mich als Freund addest und anschreibst. :)

icreatereality
Fragesteller

ich kann leider noch keine freundschaftsanfragen versenden, wuerde aber wirklich gerne noch mehr zum thema erfahren! kannst du mich adden? :-)

Skogsdottir  31.07.2017, 09:58

^^ mach ich, wenn ich wieder an dem PC gehe

as ist quatsch. Gähnen ist fisiologisch und hat nur wenig mit der psyche zu tun.

Stimmt nicht.