Beziehung mit Schizophrenie!?

8 Antworten

Es kommt sehr auf die Schwere der schizophrenen Erkrankung an.
Eine Reihe von Menschen haben eine oder mehrere schizophrene Episoden erlebt und konnten sich. oft mit Hilfe von Medikation, wieder stabilisieren und sind in einer Partnerschaft.

Schizophrenie ist einschwieriges Thema aber eine Beziehung ist durchaus möglich. Der Partner sollte sich damit befassen und vielleicht auch schon Charakteristisch gut zu dem partner passen.

Wichtig ist eine gute Vertrauensbasis und die bedingungslose gegenseitige Unterstützung

Hey

Also ich denke mal das deine Frage sehr schwierig zu beantworten ist da jeder Mensch anders ist und die schizophrenkranken erstrecht. Jeder unterscheidet sich deshalb kann man nicht einfach ja oder nein sagen. Die die auch in der Psychatrie sind denke ich aber eher weniger da sie erstmal versuchen müssen mit sich selber klar zu kommen. Les dich doch einfach im Internet mal ein bisschen rum und vielleicht findest du ja einen den du selber fragen kannst :)

Nicht bei jeden Mensch ist es das selbe. Meine Oma hat es und was das mit ihrem Verhalten macht und wieviel es ihr Lebensqualität nimmt. Es ist echt eine Katastrophe. Meine Oma ist aber auch so kein leichter Mensch. Die Tabletten die sie bekommt nehmen ihr die Falschen Wahrnehmungen und Stimmen die sie hört,... aber die Antriebslosigkeit leider nicht.
Ich könnte nicht mit so einem zusammen sein, wenn es auch so wie bei meiner Oma ist.

Es kommt darauf an wie eine schizophrenie beginnt usw es gibt da viele Faktoren die eine Beziehung auf eine harte Probe stellt!