Sind krasse Schmerzen beim Verätzen einer Warze normal?

10 Antworten

Hallo Frederic, hatte auch mal eine solche Warze, sie wurde mir beim Arzt rausgebrannt; hat höllisch weh getan. Ist nicht restlos weg gewesen, deshalb nachgewachsen. Dann habe ich mir in der Apotheke Salizilpflaster gekauft. Die auf die Warze geklebt; wirklich nur in der Größe der Warze, dann 3 -7 Tage drauflassen. Dann die abgelösten Warzenteile vorsichtig lösen und erneut mit einem kleinen Pflaster abkleben. Zum Fixieren immer ein Hansaplast draufkleben. Diese Prozedur musst Du so oft wiederholen, bis der Dorn der Warze **** gänzlich****** weg ist, lieber länger, damit Du wirklich Erfolg hast. Mein Sohn und seine Freundin hatten beide auch Dornwarzen; die habe ich sehr lange behandelt. Hatte aber auch Erfolg. Du musst mit mindestens 4 Monaten rechnen. Viel Erfolg. Übrigens schmerzt diese Methode am wenigsten!

Hallo, ich hatte an beiden Füßen je ca.10 Dornwarzen, von klein bis riesig. Vor 20 Jahren hatte ich sie auch, damals half beim Hautarzt das Vereissen mit flüssig Stickstoff. Diesmal half es nur bei den kleineren, auch das Lasern half nichts. Da ich privat Versichert bin brach ich die Behandlung nach 6x Vereisen 1x Lasern aus Zeit und Kostengründen ab. Ich habe mir einen Lötkolben gekauft nach 4 Wochen waren alle Warzen weg. Das hilft am schnellsten und am besten ohne schmerzen. Nur mit dem Lötkolben auf die Warzen tupfen je nach Tiefe der Warzen merkt man schneller oder langsamer wenn es heiß wird dann aufhören das ganze 1x wöchentlich. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht,half genau wie bei mir. v.g. chris

Ohje, ich habe auch schon Clabin Plus verwendet, hatte dasselbe... Verwende es bloß nicht weiter!!! Ich habe damals ganz sicher nur die Warze beträufelt, mein restlicher Zeh war am Ende ziemlich übel verätzt. Hab damals von meinen Arbeitskollegen (im Krankenhaus) den Fuß verbinden lassen müssen. Konnte nicht auftreten und hat ekelhaft genässt... Habe die Warze übrigens mit Schöllkraut (auch Warzkraut genannt) wegbekommen. Nach nur zweimal den Saft auf die Warze drücken:) Probiers mal damit, und lass Clabin Plus weg!

Du könntest mal den Vesuch machen, nachdem ja jetzt der Frühling gekommen ist und die Kräuter wieder wachsen, den gelben Saft der aus jeder Verletzungsstelle des Schöllkrautes (audh Warzenkraut genannt) fließt auf die Warze auf zu tupfen. Möglichst täglich wiederholen.

Mit Warzen ist das so eine merkwürdige Sache:
Prof. Marchionini erzählte in der dermatologischen Vorlesung: Seine Nichte hatte Warzen an den Händen, Als er das sah, sagte er:
„So kannst Du als meine Nichte nicht herumlaufen. Wir wollen sie wegätzen:
Gesagt – getan, die Warzen wurden weggeätzt – und kamen wieder.
Dann kam sie zu einem anderen, Onkel, der war Professor für Radiologie
Als er das sah, sagte er:
„So kannst Du als meine Nichte nicht herumlaufen. Wir wollen sie bestrahlen.
Gesagt – getan, die Warzen wurden wegbestrahlt – und kamen wieder.
Dann kam sie zu einem dritten Onkel, der war Professor für Chirurgie.
Als er das sah, sagte er:
„So kannst Du als meine Nichte nicht herumlaufen. Wir wollen sie mit einem scharfen Löffel auskratzen, Gesagt – getan, die Warzen wurden ausgekratzt – und kamen wieder.
Dann kam eine Tante aus Amerika, die hatte nichts mit Medizin zu tun. Als sie das sah, sagte sie: „So kannst Du als meine Nichte nicht herumlaufen. Wir wollen zusammen einen Apfel schälen, dann werfen wir die Schale hinter den Schrank und wenn die Schale vertrocknet ist, dann sind die Warzen weg. Gesagt – getan, die Warzen vergingen – und kamen nie wieder.

Hoffentlich war Dir das nicht zu witzig. MfG.

Hey! Danke für Deine Antwort. Von dieser esoterischen Behandlungsmethode habe ich jetzt schon einiges im Internet recherchiert. Aber ich bin da eher skeptisch. Ich glaube, das setzt voraus, dass man wenigstens ein kleine bisschen daran glaubt. Aber ich vertraue einfach überhaupt nicht auf so Hokus Pokus. Homöopathie schon eher. Aber ich will zunächst der modernen Schulmedizin eine Chance geben. ;-)

Nun, mir hat man die damals vereist und dann abgeschaft, aber richtig weg sind die erst gegangen, als ich wochenlang in den gleichen, stinkingen Turnschuhen rungelaufen bin. Sie sind innerhalb von 4-6 Wochen alleine weggegangen, hatte auch seit 20 Jahren keine mehr. Ich hab auch mal so Zeugs benutzt, aber Schmerzen hatte ich da nicht - ich war beim Auftragen extrem vorsichtig, aber soviel bringt es eh nicht.

Im Grunde musst du die Warze nach und nach "aufweichen" und abschmirgeln, also Fußbäder, den weißen Rand der Warze vorsichtig mit Bimsstein abreiben (99cent bei Schlecker zB), dann desinfizieren (zB Teebaumöl) und dann bis zum nächsten Fußband mit Duct Tape abkleben, also dieses silberne, das Handwerker oft benutzen.

Schau mal hier:

http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/519057/2/