Sind Gnocchi gesund?

3 Antworten

Ich ess grade Gnocchi und hab nachgezählt: 20 Gnocchi dürften etwas weniger als eine halbe Pachung sein, also vllt 200g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorien ohne Angabe der MEnge kannst du vergessen. Es gibt keien ISO-Norm wieviel eine Gnocchi wiegen muss.

Gesundheitlicher Aspekt: Ethikfrage. Bestehen im Prinzip aus Kartoffeln und Weizen, von daher in Ordnung. Da du die Dinger aber wahrscheinlich mit einer dicken Soße gegessen hast, sieht es weider anders aus ..

Die Ernährungsweisen, die Kohlenhydrate für alles Mögliche verantwortlich machen (Diabetes, Adipositas etc.) finden Gnocchis ziemlich Scheise.

iQuestionteller
Fragesteller

Ich habe sie trocken gegessen, da es dazu Carbonarasoße gab, die ich nicht mag.

kanak1  15.09.2015, 16:09
@iQuestionteller

Wie gesagt. Ethikfrage. Wenn es nach den "westlichen" Ernährungsstandards geht ist an Gnocchis wohl nichts auszusetzen.

Aber nach Atkins, Paleo und sonstwas sind Gnocchis Mist.

Wenn es rein um gesunde Ernährung geht: Informiere dich über Paleo. Gesünder geht nicht. Allerdings kansnt du dich dann von sämtlichen kulinarischen Genüssen dieser Welt verabschieden.

Sättigungsbeilage und wie gesund hängt von den Zutaten ab. Wenn Du Kalorien zählst geh ich davon aus du willst abnehmen, da würde ich auf Kohlehydrate weitgehend verzichten