Sind die Tabletten Chemisch oder physisch retardiert?

Targin Tabletten  - (Chemie, Arzneimittel)

2 Antworten

Physikalisch durch die Formulierung retardiert. Mörsern oder kauen zerstört die Retardierung weitgehend.

Kann ich dem Foto nicht entnehmen.

Physikalische Retardierung: Überzug löst sich langsam in Wasser, in stark saurem Milieu (Magen) oder in schwach alkalischem Menü (Darm).

Chemische Retardierung: Z. B. Überzug wird von starken Säuren (Magen) langsam chemisch zersetzt. Oder: Überzug ist in stark saurem Milieu stabil und wird von Darmenzymen zersetzt.