Sind die gefrorenen Früchte, die es bei Real zu kaufen gibt, gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schockgefrostetes Gemüse und Obst hat meist mehr Nährstoffe als frische Lebensmittel, da sie nicht ewig "unkonserviert" transportiert und gelagert werden. Die Nährstoffe werden somit direkt nach der Ernte konserviert.

Tiefkühlkost ist nicht so schlecht wie ihr Ruf vielleicht ist. Durch das Schockfrosten werden (nahezu?) keine der wertvollen Inhaltsstoffe zerstört. Bei Transport/Lagerung im ungefrorenen Zustand kann sogar mehr "verloren gehen". Tiefgefrorenes Obst/Gemüse ist daher im Prinzip vergleichbar wertvoll für den Körper, wie frisches.

Ja...denn haben sie keine lange Lieferungen hinter sich (übrigens nicht nur die bei real, sondern alle eingefrorenen Obst- und Gemüsesorten zwinker), sondern werden sofort, frisch gefrostet, so das alle Vitamine und Nährstoffe enthalten bleiben-....gutes Gelingen :-)

Kein Problem...Sie haben halt etwas weniger Naehrwert, wie zb. auch Obst und Gemuese aus der Konserve, oder Glas. Mal bezogen auf Frichobst bzw. Frisches Gemuese. An Skorbut wirst du deshalb nicht erkranken , wenn du das isst. Eingewecktes hat noch weniger Naehrwert, abgesehen vom Sirup.

Frisches Obst ist immer vorzuziehen. Gefrostetes hat weniger Vitamine. In der TCM wird Tiefgekühltes grundsätzlich abgelehnt. Zur gesunden Ernährung sollte man saisonales Obst/ Gemüse aus der Region bevorzugen.

Falsch.

TK-Obst und Gemüse enthält teilweise sogar noch mehr Vitamine, da es Erntefrisch in den Schockzustand versetzt wurde, wärend die ungefrohrenen Produkte beim Transport weiterhin altern.

Wichtig ist eben wie bei allen Lebensmitteln, das das TK-Gemüse/Obst nicht übers Verfallsdatum hinaus aufbewahrt wird ... irgendwann gehen die Zellen dann kaputt, was aber eine Zeit dauert.

Auf eine Medizin die den Leuten getrocknete Tigergenitalien zum Dämonen austreiben andreht, würde ich mich nicht in allen Bereichen verlassen :-P

@ToxicAngel21

Mit dem Saisonobst hast du allerdings recht wenn man es ölkologisch betrachtet :-)

@ToxicAngel21

Ich habe grade nicht so den Appetit auf getrocknete Tigergenitalien. ^^

@ToxicAngel21

Wenn das Deine Auffassung von TCM ist, enttäuschst Du mich. Schade, sonst sind Deine Beiträge eine Bereicherung. Natürlich hast Du auch Recht, gefrorenes Obst/ Gemüse kann mehr enthalten als zu lange gelagertes. Aber auch bei Tiefkühlobst kommt es auf die Lagerzeit an.