Wie gesund sind "Smoothies"?

11 Antworten

iss lieber frisches obst oder mach dir deinen eigenen smoothie daraus :)

mit nem mixer ist der in 2 minuten (inkl schnippeln/schälen, sofern notwendig) fertig und du weisst garantiert was darin enthalten ist!

Bei einigen Obstsorten sind die meisten Vitamine in der Schale, diese fehlt in den Smoothies. Frisches Obst ist also noch etwas gesünder.

nö sind sie nicht mach sie am besten selber aus frischen Obst

smoothies sind gesund... aber frische selbstgemachte sind sicher besser.... denn die smoothies da haben warsheinlich konservierungsstoffe drin....

Schau mal auf die weiteren Zutaten, dann weisst Du es.

Convenience-Produkte (wie Smoothies) sind nicht so gesund, wie frisches Obst, oder Gemüse.