Wie soll ich eine ,,Diät" machen wenn Mama ständig kocht?

14 Antworten

Diäten sind kein wirksames Mittel zur dauerhaften Gewichtsabnahme sondern sie führen fast immer zum Jojoeffekt. Du musst auch gar nicht abnehmen, du hast ein normales Gewicht. Bei Mc Doof zwingt dich keiner einen BigMac mit Pommes, Mayo, Schokoshake plus Cola zu nehmen. Du kannst auch einen Hamburger, einen Salat und ein Wasser bestellen. Von 5-Minuten-Terrinen wird man nicht dick. Und Sport kann man immer machen. Man kann joggen, oder tanzen und wenn ihr in einer Stadt wohnt, gibt es garantiert Vereine und/oder ein Schwimmbad.

davwader  27.05.2012, 16:30

Sicher wird man von dem Fertigzeug dick. Und ob sie einen Hamburger oder einen BigMac isst. In beiden Burgern sind gesättigte Fettsäuren enthalten, die der Körper nicht verwerten kann... Aber ja, Sport kann man echt immer machen.

Dummie42  27.05.2012, 18:19
@davwader

Es kommt ja wohl auch auf die Menge der gesättigten Fettsäuren an. Ein Big Mac enthält 25 g Fett und hat 503 kcal. Ein Hamburger hat 9 g Fett und 246 kcal. Wer da keinen Unterschied sieht muss ein absoluter Zahlenlegasteniker sein.

Die kalorienhaltigste 5 Minuten Terrine ist die Terrine Nudeln in Spinat Frischkäse mit 126 kcal und 5,1 g Fett. Auch das ist also nicht unbedingt ein Dickmacher.

Dummie42  27.05.2012, 19:08
@kiniro

Das weiß ich alles und es reicht als Begründung nicht aus. Es bleibt ein Unterschied ob man nun 9 g dieses Fettes bei einer Mahlzeit zu sich nimmt oder 25 g.

Sag deiner Mutter, dass du dir nicht angewöhnen willst Schnellprodukte zu essen, weil du sonst später dick werden wirst. Mein Tip: Es gibt Mikrowellengemüse, das ist portioniert und ist in 7 min fertig. Bei Rewe z.B. gibt es das in der Tiefkühlabteilung. Da es frisch eingefroren wird hat es viele Vitamine und ist super lecker. Es gibt also auch gesunde Schnellgerichte!

LadyHailey1
Fragesteller

das macht sie uns auch manchmal.

Sag deiner Mutter, dass sie nicht schlecht kocht, wenn du sagst ,, ich möchte jetzt nichts essen, danke,, und wenn sie dir Minuten Snacks macht oder zu Mc Donalds geht, kannst du dir ja einen Salat machen, dass braucht keine Kochkenntnisse, du kannst ihr aber auch sagen, dass du jetzt nicht wirklich Lust auf Mc Donalds oder Fertigessen hast, das es nicht Gesund ist. frag sie ob sie dir ein paar einfache Gerichte beibringen kann z.B wie Salat oder Kartoffeln, schließlich musst du das ja auch irgendwie lernen Und du kannst ja Joggen gehen :) Hoffe ich konnte helfen

Du kannst Dir doch auch mal selbst eine Obstsalat oder ein Brot machen, oder nicht. Oder einen Joghurt mit Müsli, macht auch sehr satt.

Koche doch mal mit deiner Mutter gemeinsam. Wenn Du ihr hilfst, macht sie bestimmt nicht mehr so oft Fertigsachen. Ach, und zeig ihr die Seite von Foodwatch. Da steht drin, was alles Ungesundes in den Fertigsachen drin ist. ;-)

Ich würde mit deiner Mutter darüber reden und es ihr sagen. Allerdings finde ich 56,4kg bei 1,59 nicht gerade 'Fett'.

LadyHailey1
Fragesteller

doch -.-