Sind getrocknete früchte gesund?

3 Antworten

Aufgrund des vergleichsweise hohen Anteils von Ballaststoffen, die für ein Sättigungsgefühl sorgen, und des Zweifachzuckers, welcher für den Körper leichter verwendbar ist, als der Mehrfachzucker der Zuckerrübe, sind Trockenfrüchte schon recht gesund. Aber, wie bei Allem gilt: Zu viel ist immer schädlich, also lieber in Maßen als in Massen! :)

Solang man sie nicht tütenweise ist sind sie sehr gesund. Auf jeden Fall besser als Süßigkeiten!

Sie machen wahrscheinlich Dicker. Aber Ungesund, habe ich noch nicht Gehört!

Aber man kann sie schon naschen oder?

@Retschi16

Denke ich schonn, Nur vieleicht nicht in massen!