Sind das Schuppenflechte oder Hautpilz oder was ganz anderes?

Schienbein - (Krankheit, Beine, Schuppenflechte) Wadenbein - (Krankheit, Beine, Schuppenflechte)

6 Antworten

Ist ein Ekzem oder Schuppenflechte.

Eine leichte Cortisoncreme hilft fürs Abklingen, soll man aber nur dünn und nicht zu oft cremen. Dafür brauchst du aber ein Rezept. Also auf zum Hautarzt. Der kann dir dann auch noch eine Reihe von Tipps für so eine Haut geben.

Nur soviel: Prinzipiell solltest du deine Haut etwas pflegen, beim Duschen auf Duschgel verzichten (das brauchst du nur für die Achseln und so, nicht am ganzen Körper!), danach mit einer Emulsion eincremen. Dann wirds besser.

Alles Gute!

Arzt ist immer eine gute Idee.

Das Ding, was wie ein Kranz aussieht, könnte auch ein Herpesvirus sein / Röschenflechte. Wenn dich was gestochen hat, kann sowas übertragen worden sein. Wenn du nicht zum Arzt willst, solltest du mal ausprobieren Nachtkerzenöl als Creme / Tablette zu nehmen, Omega 3-6-9 hilft auch, Vitamin C, Zink / Zinksalbe, viel raus gehen an die Sonne, damit die Vitamin D Produktion angeregt wird, damit dein Immunsystem das ggf. erledigen kann.

Sieht leicht beunruhigend aus... ab zum Hautarzt damit! ^^

Bei mir sieht es genau so aus. Warst du inzwischen beim Arzt? Ist es geheilt? Ich habe das seit ca. einem Jahr an den Oberarmen.

hiller123
Fragesteller

Ich war noch nicht bei artzt es juckt immer mehr und ist noch nicht geheilt

Uuuuund, was war es am Ende? Bei mir sieht es momentan genauso wie bei dir aus. Hab ein paar solche Flecken auf den Beinen und Armen. :(