Hautmuster um das Schienbein herum (Foto)?

4 Antworten

Das sieht wie eine Verkrustung aus. Gut reinigen und gut trocknen, dann kalt gepresstes Olivenöl auftragen. Das machst du ein paar Tage, dann sieht das ganze viel besser aus.

So Long
Steve

atomchind
Fragesteller

Danke, wieviel Olivenöl soll ich da verwenden?

SteveGrunitz  16.08.2018, 20:28
@atomchind

Viel brauchst du nicht. Ein Blatt von der Küchenrolle oder ein Papiertaschentuch, drauf einen Teelöffel vom Öl und schön verreiben. Stell sicher dass du alle betroffenen Hautpartien einreibst. Und ein Tipp am Rande, Lass es etwa eine halbe Stunde einwirken, bevor du Kleidung darüber trägst, Olivenöl wäscht sich schlecht aus der Kleidung heraus.

sieht aus wie ne art hornhaut oder extra schicht auf der haut...versuch mehr wasser zu trinken und mach dir ein peeling...und danach die beine gut eincremen

aber zur sicherheit mal zum doc

atomchind
Fragesteller

Trinke eigentlich 80% Wasser und je nach Tag zwischen 1-2 L. Was würdest du in für das Peeling verwenden?

coffeebitch  16.08.2018, 20:21
@atomchind

nehme immer olivenöl+ salz oder zucker (je nachdem wie stark du es haben willst, aber würd lieber zucker nehmen...) dann noch nen spritzer zitronensaft, das mischen und nach und nach in kreisenden bewegungen einmassieren.

Deine Haut scheint zu trocken.

Du kannst sie pflegen mit einem fetthaltigen bzw. rückfettendem Produkt, dass von der Zusammensetzung dem Hautfett ähnelt, da dies von der Haut besonders gut aufgenommen wird. Gut geeignet ist z.B. Mandelöl (gibt es zu einem erschwinglichen Preis von Kneipp bei DM oder Rossmann).

Ausreichend Flüssigkeitszufuhr schadet auch nicht. Gerade bei den momentanen Temperaturen sollte man mehr trinken als man dies normalerweise tut, da man deutlich mehr Flüssigkeit verliert als normal.

Olivenöl