Sind 83 kg zu viel?

12 Antworten

Gibt man deine Wert in einen BMI Rechner ein, kommt wahrscheinlich "über Normalgewicht" raus.

Da das aber je Körpertyp so unterschiedlich ausfallen kann lässt sich das pauschal schwer sagen.

Dennis230099
Fragesteller

Ok

Ja, für ein Mädchen zu dick

schwarzerkicker  22.08.2022, 10:38

Er ist aber ein Junge.

Just4Asking  22.08.2022, 10:40
@Takinene

Für ein Mädchen wär das Koloss

schwarzerkicker  22.08.2022, 10:43
@Just4Asking

Also ich hatte mit 13 auch knapp 80 kg. Vor der Pubertät werden viele Kinder pummelig…

Wenns Muskelmasse ist, nö!

Ansonst, siehe hier:

https://bewusstgesund.at/service/idealgewicht/

Körpergröße : 168 cm

Untergrenze mit BMI-18,50 : 52,2 kg

Mittel mit BMI-22 : 62,1 kg

Obergrenze mit BMI-24,99 : 70,5 kg

Ja das ist Adipositas.

Starkes Übergewicht (Adipositas) ist u.a. ein Risikofaktor für:

  • Diabetes mellitus Typ 2.
  • Fettstoffwechselerkrankungen ( z.B. Hypertriglyzeridämie, Hypercholesterinämie)
  • Fettleber und Refluxkrankheit (Sodbrennen), Erkrankungen der Gallenblase.
  • Arteriosklerose, in weiterer Folge Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herzinfarkt.

Das ist tatsächlich zu viel, je nach dem ob du ,, dick ,, bist oder muskulös. Wenn du ,, dick ,, bist dann solltest du zum Hausarzt gehen und dort vielleicht nachfragen, weil du hast nämlich dann Adipositas

Dennis230099
Fragesteller

Ich bin ehr dick

Dawinschi  22.08.2022, 10:40
@Dennis230099

dann hast du wahrscheinlich adipositas, du solltest aufpassen was du isst, weil wenn das Gewicht ,, schlimmer ,, wird hast du eine immer höhere Chance auf eine herzattacke, und 350 000 Menschen sterben deswegen im Jahr in Deutschland und 9 000 000 insgesamt im Jahr auf der Welt