sind 5 Euro pro Tag für Lebensmittel in Ordnung?

10 Antworten

Ob 5 € pro Tag für Lebensmittel in Ordnung sind, kommt darauf an, wie viel Geld man zur Verfügung hat. Wichtig ist in erster Linie, wie man sich ernährt. Solange deine Ernährung abwechslungsreich und gesund ist, ist es völlig in Ordnung, wenn du dafür nur 5 € täglich ausgibst.

Man kann auch mit weniger zurechtkommen, aber spass macht das wirklich nicht.

Z.B.  ein nutellaglas und ein normales brot kosten ca 5-7 euro und man wird davon 2-4 tage lang satt. Besteht aber die gefahr der entstehung einer nutella-allergie  :)

Man wird sich mit 5 euro pro tag nichts großartiges leisten, aber das ist zu schaffen.

schonwiederda29
Fragesteller

Nudeln mit Ketchup geht doch ;)

schakal98  09.09.2015, 13:54
@schonwiederda29

aber 3 mal am tag und das die ganze woche :))  aber kann man ja mit nutellabroten abwechseln

Es kommt natürlich immer darauf an, was der Geldbeutel hergibt. Realistisch wäre 10,--€ pro Tag für eine Person.

Du musst dir deinen Ernährungsplan ansehen,es ist eher weniger von bedeutung wie viel du isst(na ja man sollte es nicht übertreiben;) sondern was du ist. Wenn du die 5 Euro nur für Süßigkeiten und Nutella... ausgibst,soltest du etwas ändern.

Man darf natürlich auch hin und wieder etwas ungesundes Essen,sollte es aber nicht übertreiben! Ich finde du solltest dir darüber nicht so viele Gedanken machen,und wenn du unbedingt eine Antwort haben willst,weil dich das befriedigt:

Ich finde 5-7 Euro sind ein guter Durschnitt.

LG LuluGirl12

Ich bin der Meinung man kann hier viel sparen. Ausgaben für Getränke kann man sich fast sparen. Hahnenwasser kostet pro Liter 0,x Cent, wenn man etwas geschmackt möchte, gibt es so konzentrat, ein kleiner TL. reicht völlig aus. So liegen die Ausgaben für Getränke bei ~1,50€ im Monat.

Auch beim Essen kann man viel sparen, nicht die teuren Pizzas für 2,50€, sondern die 3er packung für 2€ beim Aldi, + selber begelgen.

In Großpackungen einkaufen, keine 250g Käse für 2€, sondern 1KG Käse für 4€.

etc.....