Wie mit 10 Euro die Woche auskommen? (Lebensmittel betreffend)

14 Antworten

Leg dir einen Garten an. Essen ausm Garten kost nix und hat haufen Vitamine.

beautyqueen14  01.09.2012, 21:33

gute idee!

Karolina89  01.09.2012, 21:39
@beautyqueen14

Ausserdem ist im September steinpilze Zeit. Nimm dir sonntags 5 Stunden Zeit und fahr mit deinem Freund in Wald, am besten morgens.

Sarablue999
Fragesteller
@Karolina89

oh, das ist gut! Danke für den Tipp...Allerdings ess ich gar nicht so gerne Pilze. Aber egal, ist gesund und kostet nix und kommt in den Korb..;) Wieso denn morgens?????

Karolina89  01.09.2012, 21:59
@Sarablue999

Wenn du zu spät in den Wald gehst , wird's aufgrund der Bäume zu schnell dunkel. Morgen kannst du jedoch noch einige lichstrahlen erhaschen. Steinpilze sind unverwechselbar und super lecker.

Also ich lebe zur Zeit von 10 Euro pro Woche! Nicht weil es mir Spass macht sondern weil ich muss. Man kann so halbwegs am Leben bleiben und verhungert nicht ganz. Abwechslungsreich ist es zwar nicht wirklich, aber macht immerhin satt.

Für eine Woche kaufe ich wie folgt ein:

  • 3L Milch =1,50€
  • 4x500g Haferflocken 0,98€
  • 2xVollkornbrot =1€
  • Butter = 0,69€
  • 2kg Kartoffel =0,99 €
  • 1kg Möhren = 0,69€
  • 1 Dose Erbsen =0,45 €
  • Tee Beutel =0,49€
  • 2xBillig Spaghetti mit Tom Soße =1,58€
  • 1xPäckchen Aufschnittkäse 0,99€
  • 1kg Grießbrei =0,39€
  • 2xKopfsalat =0,80 €

    Gesamt: 10,06 €

Wochenmenü^^

  • Mo: Spaghetti Tomatensoße mit Salat
  • Di:Kartoffelsuppe mit Möhren und Erbsen
  • Mi: Kartoffelsuppe mit Möhren und Erbsen
  • Do: Salat mit Käsebrot
  • Fr: großer Haferflockentag ( morgen, mittags, abends) zwischendruch Brot
  • Sa: Spaghetti Tomatensoße
  • So: Grießbrei/Haferflocken/Brot

Jeden Morgen und Abend Haferflocken oder 2 Scheiben Butterbrot und Tee und eben eine "Hauptmahlzeit" oder sowas ähnliches^^ Man braucht eiserne Disziplin beim Einkaufen, denn man muss dauernd wiederstehen. Der einzigste positive Effekt ist, dass man schnell abnehmen kann. Aber gesund ist das auf Dauer nicht. Trotz das ich nicht viel habe, weiss ich es dennoch zu schätzen. Es gibt Menschen die sich nichtmal das leisten können.

In diesem Sinne... Marco

Das könntest Du vllt. schaffen, wenn Du nur abgelaufene Produkte kaufst, die sind dann ja meistens zum halben Preis, damit könntest Du sogar über die Runden kommen, aber wer möchte immer abgelaufene Ware kaufen?

Ich mache das zwar fast immer, ich schaue bewusst darauf, ob etwas abgelaufen ist, ich gehe auch fast immer kurz vor Ladenschluss einkaufen, da gibt es das Gemüse und die Frischprodukte immer billiger, brauchen kann man es immer noch.

Mir macht das gar nichts aus, solche Ware zu kaufen, auch wenn ich schon belächelt wurde, dann sollen die Leute halt schauen, soo oft gehe ich ja nicht einkaufen! Einmal die Woche reicht mir auch! L.G.Elizza

AdorableSun  30.03.2015, 18:55

Nur weil die Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, musst es nicht heißen das sie kaputt sind. Das denken nämlich sehr viele.

Nein, das ist unmöglich, es gab da doch mal diesen schönen Selbstversuch, ob man mit knapp 4 Euro am Tag (für Lebensmittel) auskommen könnte...und das war schon knapp bemessen.

Klar ist das möglich! Es müssen nicht immer die teuren Lebensmittel sein! Wer frisch kocht, kocht sogar billiger. Nudel und Reis kosten nicht viel. Frisches Gemüse ist auch immer mit dabei. Es gibt ja zum glück die Eigenmarken vom Discounter :p

MosqitoKiller  01.09.2012, 21:32

Aber niemals für 10 Euro pro Woche bei 3 Malzeiten am Tag...

smilemeli3  01.09.2012, 22:42
@MosqitoKiller

Und ob man as schafft! Ich hab es selbst schonmal ausprobiert, weil es mich genervt hat immer Sachen wegzuschmeißen die noch verpackt waren. Mit Nudeln und Reis kommt man schonmal sehr weit! Zu Nudeln kann man viele verschiedene Soßen machen, Tomatensoße, Bolgnese oder Käasesoße. Auch mit Spinat schmeckt es lecker. Morgens und Abends isst man dann Brot mit ein wenig Gurcke und Käse. Da kommt man Locker mit 10 Euro hin.

Karolina89  01.09.2012, 21:33

Und du bist der Meinung das der Staat gerade die , die auf Kosten des Staates leben und nur wenig Geld haben , mit ihren billiglebensmitteln nicht vergiften will ?

smilemeli3  01.09.2012, 22:44
@Karolina89

Also ich lebe auch nicht von Hartz 4 und kaufe die günstigen Lebensmittel. Es ist bewiesen, dass teure Firmen auch die billigen Proukte herstellen ;) Solltest du dich vielleicht mal drüber informieren. Es ist nämlich unnötig für das selbe Produkt das Doppelte, oder das Dreifache zu bezahlen ;).