Sieht man junger aus, wenn man abnimmt?

8 Antworten

Also kommt drauf an wie viel man abnimmt...ich bin ziemlich nah an der Schwelle zu Untergewicht und viele schätzen mich jünger ein, als ich eigentlich bin, aber das hängt auch sehr stark vom Gewicht ab, wenn man abnimmt und dann ein kantiges Gesicht bekommt, wirkt man oft älter, meiner Meinung nach.

Nicht immer!

Man wirkt vielleicht etwas dynamischer, sportlicher & vitaler, aber das alles ist mMn witzlos, wenn man im Gesicht total faltig ist & sich evtl. auch ziemlich "altbacken" anzieht und gibt.

Auch ein kräftiger Mensch kann jugendlich und spritzig aussehen/rüberkommen -----> es hängt stark davon ab, wie jemand sich kleidet, wie er spricht & wie er wirkt, es gibt auch durchaus beleibtere Personen die jugendlich und frisch wirken und auch sind sowie schlanke Personen, die ältlich und kraftlos aussehen und sind.

Kommt auf das Alter an. Ab 45 hat man nur die Wahl zwischen Kuh und Ziege. Ich habe mich für die schlanke Kuh entschieden. Man sieht die Falten dann weniger

Hi ToniKim,

es ist ein großes Dilemma: Dem Körper tut das Abnehmen oft ausgesprochen gut, aber im Gesicht sieht man dann oft älter aus.

Es hat also auch etwas Gutes, wenn die Bequemlichkeit siegt! 😉

LG von tanzella 😃

Wie gross bist du?)

Nur 1,65m: mir täten ein paar cm mehr gut, aber es ist schon okay so! 😉LG

Wenn man sowieso jung ist, sicherlich, da wirkt man mit ein paar Pfund oder Kilos weniger jünger und dynamischer. Aber im vorgeschrittenem Alter siehst du nach einer erfolgreichen Diät eher älter aus, weil die Haut nicht mehr so elastisch ist und dann Falten wirft :-D