Training durchziehen

6 Antworten

Tipp 1: Warum startest du nicht sofort? Die Umstellung des Lebens auf einen gesünderen Lebensstil erfolgt doch nicht schlagartig. Verzichte doch jetzt schon einmal radikal auf Süßes und setzte damit jetzt schon einen Anfang.

Tipp 2: Setze dich mit deiner Ernährung auseinander und lese die ein Grundwissen ein, wie verschiedene Stoffe verstoffwechselt werden und was der Körper braucht. Es gibt zu diesen Thema viele Theorien, versuche ein paar zu verstehen. Mit deinem Grundwissen wirst du so mache Diät als wirkungslos und ungesund entlarven.

Tipp 3: Versuche es anders anzugehen als die vorherigen Male. Du weißt ja am besten, warum du es nicht durchgezogen hast. Erinnere dich daran und versuche dir zum Beispiel eine feste Anzahl von Trainingstagen in deinen Alltag einzubauen. Am besten morgens oder sofort nach der Arbeit. Diese Zeit hält man sich frei, egal was passiert. Dann gibt es keine Ausreden mehr für ausgefallende Trainingseinheiten.

Tipp 4: Versuche heraus zu finden was dich zum Sport motiviert. Ist es Leistung oder doch die Sozialen Kontakte? Nicht jeder wird im Fitnesstudio glücklich. Da du schon mehr mal die Umstellung nicht geschafft hast, denke ich, dass du es mal mit was anderen probieren solltest: vielleicht eine Teamsportart oder Tanzen... Das wichtigste ist, dass du Sport machst und nicht auf dem Sofa rum hängst. Wieviel Kallorien man verbrennt ist erstmal egal.

Der letzte Tipp: Egal was du machst, ändere dein Leben nachhaltig. Dies bringt mehr, also jeder schnelle Erfolg.

Viel Glück.

Damit du nicht gleich das Interesse daran verlierst, solltest du es auf deine Art machen, also nicht gezwungen, sondern nur die Sportart oder nur das gesunde Zeug essen, dass du auch magst.

Es muss eine komplette Lebensumstellung sein, damit der Wille vorhanden ist und die Disziplin aufkommt, dein Ziel zu erreichen, verstehst du ? :)

Zuerst solltest du dir ein klares Ziel und einen genauen Plan machen, wie du dein Ziel erreichen möchtest und in welchen Zeitraum, etc...

Ich z.B nehme mir vor, jeden Abend mindst 100 Kniebeugen und 30-50 Sit-Ups zumachen, halte ich mich leider nicht immer dran...aber wenn, dann weiß ich, dass ich mehr als das mache. Ich muss mir nur einen Ruck geben...vllt brauchst du auch iwas/iwen, der dir in den A tritt, damit du anfängst/durchhältst? :o

Noch Fragen ?

Vielen Dank für deine Antwort und viel Glück bei deinen Vorsätzen :)

Such dir einen Partner der mit dir eine Diät macht. Ich nehm an das du auch zum Sport gehen willst um abzunehmen. Dabei ist ein Passmann immer ganz gut und sich zu messen und gegenseitig zu motivieren.

Fang jz an geh jeden tag joggen geh ins fitniscenter bis die muskeln schon fast versagen streng dich an oder kauf dir 2 kurzhanteln und/oder eine langhantel und trainier zuhause mach liegestützen sit-ups egal was doch gib nicht auf und mach immer weiter ernähr dich gesund und keine süßigkeiten mehr ess viel eiweiß nutella usw. fällt aus pizza usw. weg damit:)

Wie viel wiegst du eig. Wenn man fragen darf?:)

Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich bin ich im Rahmen als ca. 60 Kilo ich war früher einiges schwerer und hatte dann eine Zeit lang weil ich krank war viel abgenommen. Und darum ist es mehr das Straffen, aber hätte auch nichts dagegen noch ein bisschen abzunehmen. :) Nur ist es eben dass ich meistens nicht lange dran bleibe und schnell aufgebe

Ich bin ein junge im alter von 15 jahren und wiege genau 60 wenn du die tipps von mir befolgst solltest du dein ziel bald erreichen:)

schau mal unter www.strunz.com. Dort kannst du im Forum deine Erfolge melden und bleibst vielleicht eher dabei. Und laufe an zwei Tagen rückwärts, dass entlastet die Muskulatur.